Überirdisch: Bereits vor Showstart 100.000 Tickets für THE WYLD verkauft und reserviert

Schon wenige Tage vor Beginn der Previews am 7. Oktober sind über 100.000 Karten verkauft und reserviert. Damit übertrifft die Nachfrage für die neue Grand Show THE WYLD (Weltpremiere am 23. Oktober) alle bisherigen Vorverkaufszahlen, noch nie wurden vor einem Showstart über 100.000 Karten nachgefragt. Und noch nie waren so viele Komponisten beteiligt, wodurch der musikalische Bogen der 10,6 Millionen Euro teuren Grand Show außergewöhnlich spannend und vielseitig wird.

"Bei THE WYLD kommt ausschließlich für die Grand Show komponierte Originalmusik zum Einsatz", verrät Musikdirektor Daniel Behrens. Zum internationalen Komponisten- Team der Neuproduktion zählt unter anderem der Algerier Tarik Benouarka, der schon diverse Musik-Produktionen der vielfachen Grammy-Preisträgerin Beyoncé Knowles begleitete. Auch das von Fans und Kritikern gefeierte DJ- und Produzentenduo Tiefschwarz komponierte für THE WYLD mehrere Songs. Tiefschwarz feierte mit Remixes, unter anderem für Größen wie Depeche Mode, Madonna oder Missy Elliot weltweit große Erfolge.

Als Gesangssolistin wurde die facettenreiche Künstlerin Cindy Sander verpflichtet. Sie zeigte in der sehr erfolgreichen französischen TV-Show 'Nouvelle Star' ihr großes Können. Ihr Song 'Papillon de lumière' erreichte Platz 14 der französischen Single Charts. Der US-Amerikaner Olivier Erie St. Louis steht als Gesangssolist auf der größten Theaterbühne der Welt. Der studierte Molekularbiologe mit dem imposanten Bart tourte unter seinem Künstlernamen Olivier Daysoul rund um den Globus.

Auch soundtechnisch wurde nochmals aufgerüstet. "Für THE WYLD haben wir die Soundanlage enorm erweitert, um den gesteigerten Erwartungen und dem beeindruckenden visuellen Eindruck gerecht zu werden", so Daniel Behrens. Die Soundanlage gehört zu den leistungsfähigsten und teuersten Indoor-Anlagen in Europa. Umgesetzt wird dieses besondere Klangerlebnis durch die 16-köpfige Show-Band des Palastes. Diese ist im Ensuite-Bereich eine der größten der Welt. Das Besondere an der Band ist die große Musikvielfalt, die sie perfekt beherrscht: von modernem Pop und Rock über Jazz, Big Band bis hin zu Elektromusik.

Der Showname THE WYLD (von englisch "the wild") steht für die Natur des Menschen in all ihren Facetten und die Wildnis der Großstadt Berlin. Die wohl berühmteste und schönste Berlinerin - Nofretete - entpuppt sich als Königin der Außerirdischen, die schon länger im Berliner Nachtleben unterwegs sind. Daher gibt es auch erstmals eine Alien- Kickline (Girlreihe) zu sehen. Der Untertitel "Nicht von dieser Welt" bezieht sich auf diesen kosmischen Spirit der Grand Show, die so sonderbar sein wird wie Berlin. Für Buch und Regie zeichnen das Multitalent Manfred Thierry Mugler, weltbekannt für sein Mode- und Parfumlabel 'Thierry Mugler', und Roland Welke, einer der erfolgreichsten europäischen Showmacher, verantwortlich.

"THE WYLD beschert uns schon jetzt überirdische Momente. Die Vorverkäufe sind schlicht unglaublich. Ab kommender Woche sehen wir dann, wie unser Publikum in den Testvorführungen, den sog. Previews, auf unsere kosmische Lovestory und die teils wahnwitzigen Ideen reagiert", so Intendant Dr. Berndt Schmidt. Noch gibt es Karten für die Previews (bis 21. Oktober). Die Weltpremiere am 23. Oktober ist seit Wochen ausverkauft.