Ziegelei Open Air 2016

(lifePR) ( Twistringen, )
Die letzten Bands haben zugesagt, das LineUp für das 6. Ziegelei Open Air ist komplett. Gleich vier internationale Bands führen das Line Up an. Abgerundet wird das Programm mit interessanten Newcomern und Musikern aus der Region.

Eröffnet wird das Open Air am Freitag traditionell von Musikern aus Twistringen. FINAL RESISTANCE spielen schnelle Gute-Laune-Sogs und gefühlvollen Pop-Punk. Es folgt die neu formierte Hamburger Rockband LEAVE GROUND mit ehrlichem Rock der abhebt und Spaß macht. Gerockt wird auch bei DEAD LORD die es mit folgendem Satz auf den Punkt bringen: "We are a swedisch rock band. We shall rock you with our rock."

Das preisgekrönte Trio THE BREW stand bereits beim ersten ZOA auf der Bühne und hinterließ einen bleibenden Eindruck. Sie vereinen musikalisches Können mit unbändiger Energie und einer vorwärts denkenden, kreativen Neugier. Modern Classic Rock vom Feinsten!

Voll der Traum! Den Samstagnachmittag eröffnen die Twistringer Rap-Urgesteine KNIE 20 DOPPLEPACK nach langer Pause. Auf Reggea, Ragga und Rap auf Französisch, Baule, Guere und Deutsch freuen wir uns im Anschluss von REVOLUTION-R aus Oldenburg. Ehrliche Songs und eine energiegeladene Stimme ziehen das Publikum in ihren Bann wenn PINSKI um Frontfrau Insa Reichwein die Bühne Rocken.

WUCAN nennt sich der neue Stern am Retro-Rock-Himmel und spannen einen weiten Bogen von der Woodstock Generation zum Sound der Gegenwart. Stichwort Woodstock: TEN YEARS AFTER sind zurück in Twistringen und stehen mit Frontmann Marcus Bonifati in vollem Saft.

Der Sound aus Blues, Soul und riff-betontem Rock&Roll klingt zusammen mit der sowohl gefühlvollen als auch energiegeladenen Stimme von Ty Taylor als ob James Brown bei Led Zeppelin singen würde. Die Presse bezeichnet die Band als heutige Antwort auf Otis Redding und als Erben des Rhythm & Blues! Wir freuen uns auf VINTAGE TROUBLE aus Los Angeles, California!

In den Pausen bespaßt uns das HORST WITH NO NAME ORCHESTRA

Am Familien-Sonntag ist für jeden etwas dabei: Livemusik, Spielgeräte für die Kids, Zirkus-Workshops, fliegende Händler, Kunsthandwerker und ein großes Kuchenbuffet.

Auf der Bühne stehen die Newcomer LENNA aus Oldenburg, die TÜDELBAND mit Reggae auf Platt und BOB DER BLUESMEISTER. Der CHOR DER TWISTRINGER GRUNDSCHULE darf am Sonntag natürlich auch nicht fehlen. In den Pausen versorgt uns LUTZ DER STRAßENROLLER mit Blues und Poesie für Jung und Alt. Der Eintritt am Sonntag ist frei!!!

Auf der nahegelegenen Wiese haben alle Festivalbesucher die Möglichkeit im Zelt oder Wohnwagen kostenlos zu campen.

Ausführliche Informationen und Bildmaterial sind auf www.ziegelei-twistringen.de bzw. www.ziegelei-twistringen.de/presse zu finden

Tickets sind im Internet unter  www.ziegelei-twistringen.de/tickets und auf www.nordwest-ticket.de erhältlich. In Twistringen sind die Tickets im Töpferladen, bei Autoteile Wessels sowie in Heiligenloh bei Ute Abeling erhältlich.

Programm:

15:00 - 16:00 Lenna
                16:30 - 18:00 Bob der Bluesmeister
                In den Pausen: Lutz der Straßenroller

Wir freuen uns über Vorberichte und Aufnahme in die Eventkalender. Für Angebote zu Anzeigenwerbung in Ihren Medien sind wir ebenfalls offen.