Story Box-ID: 981898

Schwäbischer Wald Tourismus e.V. Alter Postplatz 10 71332 Waiblingen, Deutschland http://www.schwaebischerwald.com
Ansprechpartner:in Frau Barbara Schunter +49 7151 5011406

Die zehnte Schwäbische WaldFee sind Zwillinge

(lifePR) (Waiblingen, )
Die Wahl zur 10. Schwäbischen WaldFee brachte ein Novum: Die Zwillinge Lea und Mya Schuler aus Rudersberg werden künftig gemeinsam als Schwäbische WaldFee die Freizeitregion repräsentieren.

Das qualifizierte und ausgewogene Bewerberinnenfeld sorgte für einen spannenden Wahlabend. Es war keine einfache Entscheidung für die Jurorinnen und Juroren, bestehend aus den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Mitgliedskommunen des Schwäbischer Wald Tourismus e. V. und dessen Vorsitzenden, Landrat Dr. Richard Sigel. „Die fünf Bewerberinnen haben uns die Wahl nicht einfach gemacht, im Gegenteil. Jede der Kandidatinnen hat das Potential gehabt, Schwäbische WaldFee zu werden. Es ist beeindruckend, mit welcher Begeisterung alle bereit waren, für den Schwäbischen Wald zu werben. Das verdient unseren Dank, Respekt und Anerkennung.“

Am Ende überzeugten die Zwillinge Mya und Lea Schuler durch ihren Auftritt, die Leidenschaft für die Region und ihre große Heimatverbundenheit. Mit ihren Antworten konnten die beiden von sich überzeugen: Bodenständig, herzlich und feenhaft charmant. Für beide ist es eine große Ehre, mit der Aufgabe der Schwäbischen WaldFee betraut zu werden. „Wir können es gerade noch gar nicht glauben“, freute sich Lea Schuler. „Wir werden unser Bestes geben, um die Region so hervorragend wie alle ehemaligen Schwäbische WaldFeen zu vertreten“, versicherte Mya Schuler, „wir wollen würdige Nachfolgerinnen sein“. Sie möchten Ihre Natur- und Heimatverbundenheit an die Menschen weitergeben: „Wir möchten, dass die Menschen hier ebenso tolle Naturerlebnisse und Erinnerungen haben, wie wir es erfahren durften.“

Künftig werden sie im Feenkleid für den Schwäbischen Wald werben. Mit ihrem „Feen-Dienstwagen“, einem Mini Cabrio, gesponsert von dem Autohaus Mulfinger und der Kreissparkasse Waiblingen, werden sie durch den Schwäbischen Wald zu ihren Auftritten fahren. Bei der Gratulation konnte Landrat Dr. Sigel zwei Schärpen aushändigen und verwies mit einem Augenzwinkern darauf, dass es zwar zwei Schärpen gebe, aber keine zwei Feendienstwagen.

Auch der Moderatorin des Wahlabends, der amtierenden Schwäbischen WaldFee Michelle Fuchs, sprach der Vorsitzende seinen Dank aus für die vielen tollen Auftritte, die Michelle für den Schwäbischen Wald bisher wahrgenommen hat. Um das zu unterstreichen, konnte er auch gleich Fan-Post mit einem herzlichen Dankesbrief aus Welzheim überreichen.

Die öffentliche Kür der zehnten Schwäbischen WaldFee findet am Mittwoch, den 1. Mai 2024, auf dem KinderNaturErlebnisFest beim Rappenhof in Gschwend statt.

Hier bekommen Lea und Mya Schuler gemeinsam die offizielle Feenamtskette überreicht und werden ein Jahr lang auf den verschiedensten Events für den Schwäbischen Wald werben und über die Freizeitregion informieren.

Weitere Informationen unter: www.schwaebischerwald.com

Website Promotion