Pressemitteilung BoxID: 543493 (Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald e.V.)

Hier lebt der Genuss

Menüwanderung von Gang zu Gang / Genusserlebnis im Schwäbischen Wald

(lifePR) (Waiblingen, ) So vielfältig wie der Schwäbische Wald ist auch die genussreiche Wanderung mit Gästeführerin und Kräuterpädagogin Barbara Schulz.

Vom Start mit Aperitif am Ebnisee führt der Weg durch den Wald in die Ortschaft Ebni.

Dort kehrt die Wandergruppe bei Familie Bihlmaier ein und lässt sich Leckeres aus der frischen Naturküche auftischen. Über Wiesen und durch Wälder geht es nach Althütte zum "Dessertle". Ein Besuch im Rechenspitzermuseum beschließt die Wanderung. Beim "Essen gehen" erzählt Barbara Schulz zwischen den Gängen über alles, was hier blüht und wächst. Gedichte und Prosa zur Landschaft und Jahreszeit machen die ca. 5-stündige Tour zum kurzweiligen Erlebnis.

Wann? So., 28. Juni, 11 Uhr
Wo? Ebnisee, Kiosk am Parkplatz