Chansons d'amour und Boogie Woogie im Murrtal

Winter-Kultur-Tage am 5. und 6. März in Sulzbach und Murrhardt

Im Rahmen der Winter-Kultur-Tage gastiert Chansonniere Annette Mayer am Donnerstag, 5. März im Sulzbacher Schloss Lautereck. In ihrem Programm "Oh-là-là l'amour?!" nimmt die Sängerin ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch die Chansons großer Sänger wie Edith Piaf, Juliette Greco, Dalida, Charles Aznavour, Charles Trenet oder Jaques Brel. Es geht um die Wege der Liebe, die manchmal in einer Sackgasse enden, aber zum Glück auch ganz oft direkt ins Paradies führen. Mit dem ihr eigenen Pepp, kessen Einwürfen und passender hemmungsloser Leidenschaft spricht sie von dem Thema, das uns ein Leben lang auf Trapp hält, der Liebe: "Parlez-moi d'amour". Die Sängerin streut immer wieder Übersetzungen ein und bringt so den Charme Frankreichs ihrem Publikum näher.

Die Veranstaltung im beginnt um 20 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro beim Bürgermeisteramt Sulzbach an der Murr unter Tel.: 07193 - 5133 erhältlich.

Am Freitag, 6. März spielt Thomas Scheytt, der weiße Pianist mit afro-amerikanischem Stil, in Murrhardt. Auf dem Programm stehen neben Klassikern des Blues und Boogie Woogie auch eigene Kompositionen. Scheytt gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten und gehört in Europa zu den meistbeschäftigten Musikern der Szene. Die Kritiker bescheinigen dem deutschen "Südstaatler" aus Freiburg hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen "schwarzen" Ausdrucksvielfalt. Thomas Scheytt ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinen Formationen "Netzer&Scheytt" sowie dem Trio "Boogie Connection" in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast.

Die Veranstaltung im Heinrich-von-Zügel-Saal beginnt um 19 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro bei der Touristinfo im Naturparkzentrum Murrhardt unter Tel.: 07192 - 213777.

Weitere Informationen zu den Winter-Kultur-Tagen sind bei den Kommunen des Schwäbischen Waldes sowie beim Landratsamt Rems-Murr-Kreis erhältlich. Eine detaillierte Programmübersicht mit allen Informationen zu Ticketbuchungen und Kontakten ist auch im Internet unter: www.winterkulturtage.de abrufbar.