Pressemitteilung BoxID: 138115 (Fremdenverkehrsbüro Chicago & Illinois)
  • Fremdenverkehrsbüro Chicago & Illinois
  • Scheidswaldstraße 73

Neues aus Chicago

Einkaufsfreuden: Rabatte vom Office

(lifePR) (Frankfurt, ) Das Chicago Office of Tourism gießt mit seiner neuen Kampagne Öl ins Feuer passionierter Shopper. Das Tourismusbüro verteilt im Internet Rabatt-Coupons, die in über 50 Läden mit hochwertiger Designer-Mode und Schmuck eingelöst werden können. Die Coupons gelten bis 30. April 2010 und garantieren bei Vorlage Rabatte von 15 bis 20 Prozent (chigagoofficeoftourism.org/fashioncoupons/).

Art Institute of Chicago: Bilder von der Weltausstellung 1893

Die erste Ausstellung der Serie "Chicago Cabinet" im Art Institute of Chicago ist C. D. Arnold gewidmet, dem offiziellen Fotografen der Weltausstellung in Chicago im Jahr 1893. Damals reisten während der sechsmonatigen Exposition 27 Millionen Menschen nach Chicago, was seinerzeit der Hälfte der Bevölkerung der Vereinigten Staaten entsprach. Arnolds fotografisches Projekt begann bereits 1881 und befasste sich mit der Entwicklung der Weltausstellung im Allgemeinen und dem Architekturkonzept von Daniel H. Burnham im Besonderen, der mit seinem "Plan of Chicago" berühmt wurde. Die Ausstellung ist bis 28. Februar 2010 geöffnet.

Museum of Science and Industry: "Art + Science = Architecture"

Bis 15. März 2010 zeigt das Museum of Science and Industry in Chicago die Ausstellung zur Gleichung "Art + Science = Architecture". Adam Reed Tucker führt die Besucher mit Interpretationen berühmter Wahrzeichen Chicagos an die Architektur heran, indem er auf traditionelle Materialien wie Stahl, Steine und Glas verzichtet und mit Lego-Steinen arbeitet. Er schuf auf diese Weise Modelle berühmter amerikanischer Sehenswürdigkeiten, darunter Chicagos Willis Tower (ehemals Sears Tower) und die Marina-Türme.