Pressemitteilung BoxID: 687088 (Freizeitzentrum Xanten GmbH)
  • Freizeitzentrum Xanten GmbH
  • Karthaus 2
  • 46509 Xanten
  • Andreas Franken

Vorweihnachtliche Stimmung beim 2. Weihnachtssingen am Plaza del Mar

Samstag, 23. Dezember am Plaza del Mar, Hafen Xanten

(lifePR) (Xanten, ) Das Team des Plaza del Mar im Hafen Xanten, die beteiligten Chöre und die Chorleitung der „Regenbogen Musikschule Xanten“ laden in diesem Jahr wieder zum gemeinsamen Weihnachtssingen für Jedermann ein – am Samstag, den 23. Dezember 2017 um 19:00 Uhr am Plaza del Mar auf der Promenade des Hafens Xanten.

Im Vorjahr ist das gemeinsame Weihnachtssingen im Hafen Xanten ins Leben gerufen und erstmalig veranstaltet worden. Nach der erfolgreichen Premiere stand bereits frühzeitig fest, die stimmungsvolle Open Air-Veranstaltung im Schein der Lichter des FZX-Weihnachtsbaums im Hafen Xanten zu wiederholen.

Jeder, der sich zum Mitsingen angesprochen fühlt oder einfach die schöne, vorweihnachtliche Stimmung erleben möchte, ist bei freiem Eintritt herzlich eingeladen, vorbei zu kommen.

Am Weihnachtssingen mitwirkende Chöre sind der Kinder- und Jugendchor „Blaue Saphire“, der Kinderchor „Die Regenbogenkids“ und der Erwachsenenchor der „Regenbogen Musikschule Xanten“ unter der Leitung von Chorleiterin Irena Möbus. Unter dem Motto „Freude und Emotionen schenken“ sind zudem alle Teilnehmenden wieder aufgerufen, ein Lichtlein mitzubringen. Für Textsicherheit sorgt ein kostenloses Liederheftchen vor Ort. Gesungen werden überwiegend bekannte weihnachtliche Stücke sowie einige eigene Werke der Chorleiterin.