Pressemitteilung BoxID: 678258 (Freizeitzentrum Xanten GmbH)
  • Freizeitzentrum Xanten GmbH
  • Karthaus 2
  • 46509 Xanten
  • Andreas Franken

"Kids-Oktoberfest" mit Kinder-Musical 'Das Dschungelbuch'

Freizeitzentrum Xanten und Volksbank Niederrhein präsentieren am Dienstag, 24. Oktober 2017

(lifePR) (Xanten, ) Das 19. Oktoberfest Xanten findet vom 5. bis 29. Oktober 2017 im FZX-Festzelt auf der Xantener Südsee-Wiesn statt. Geboten wird nicht nur ein Programm bei den Abendveranstaltungen am Wochenende und sonntags, sondern auch ein „Special“ für die kleinen Gäste: das beliebte „Kids-Oktoberfest“.

Aufgeführt wird in diesem Jahr das Kinder-Musical „Das Dschungelbuch“, - ein Klassiker, der unlängst den 60. Jahrestag seiner Uraufführung feierte. – Ein Musical für die Fans von Mogli, Balu, Baghira, Kaa und Shir Khan.

Spätestens seit der gelungenen Verfilmung von Walt Disney ist Sir Rudyard Kiplings Dschungelbuch aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. In seiner fantastischen Version erzählt das Theater Lichtermeer die abenteuerliche Geschichte des kleinen Mogli, der als Menschenkind von Wölfen im indischen Dschungel großgezogen wurde. Als der Tiger Shir Khan zurück in den Dschungel kommt, wird Mogli zur Gefahr für das ganze Wolfsrudel und soll deshalb zurück zu Seinesgleichen, ins Dorf der Menschen gebracht werden. Es beginnt eine spannende Reise durch den Dschungel und Mogli begegnet all den liebenswürdigen, gefährlichen, hinterlissssstigen, skurrilen Bewohnern des Dschungels: Balu, dem Bären, Baghira, dem Panther, Kaa, der Schlange und natürlich Shir Khan.

Kleine und große Besucher können das Musical-Ensemble des Theaters Lichtermeer auf eine abenteuerliche Reise begleiten, humorvoll gespielt und gemischt mit Tanz und Gesang, verfeinert mit fantasievollen Schattenspielen und Handpuppen. Das Kinder-Musical „Das Dschungelbuch“ am Dienstag, 24. Oktober 2017 beim Kids-Oktoberfest im FZX-Festzelt Xantener Südsee-Wiesn wird präsentiert von der Volksbank Niederrhein eG. Einlass: 14:00 Uhr. Beginn der Aufführung ist um 15:00 Uhr. Die Platzwahl ist frei. Große Besucher werden gebeten, die vorderen Sitzreihen ausschließlich für Kinder freizuhalten. Eintrittskarten sind zum Preis von 10 Euro erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse (Preise können abweichen).

Infos und eine Liste der Vorverkaufsstellen auf www.oktoberfestxanten.de