Pressemitteilung BoxID: 736798 (Freizeitzentrum Xanten GmbH)
  • Freizeitzentrum Xanten GmbH
  • Karthaus 2
  • 46509 Xanten
  • Andreas Franken
  • +49 (2801) 772296

3. Acoustic Plaza begeisterte sein Publikum mit sympathischen Interpreten und Songs

3. Acoustic Plaza am vergangenen Samstag, 19. Januar 2019 im Plaza del Mar, Hafen Xanten

(lifePR) (Xanten, ) Als "Winter Edition" fand dieses Mal die 3. Ausgabe der Veranstaltungsreihe Acoustic Plaza im Restaurant Plaza del Mar im Hafen Xanten, Xantener Südsee statt. Sie kam beim Publikum wieder gut an. Vor vollem Haus präsentierten sehr unterschiedliche Künstler aus der Akustik-Szene ihre eigenen Songs.

Kate Rena präsentierte den Zuhörern englischem Folk-Pop mit Gesang, Gitarre und sympathischen Ansagen. Ihre zumeist positiven und lebensfrohen Songs handeln von Beziehungen, Lebenssituationen und Begegnungen mit Menschen.

Der Wahl-Xantener Hubert Dingenskirchen hat den (Emscher- Delta) Blues und bereichert damit seit 30 Jahren die Bühnen dieser Welt. Bei ihm merkt man, dass er alles was er singt, auch selbst durchlebt hat, wodurch sein Auftritt zu einem intensiven Hörerlebnis wird.

Das Duo Jagular entführte dann in eine ganz andere musikalische Welt; schwebende, manchmal melancholische Songs, wunderbar instrumentiert mit Cello und Akustikgitarre, zogen das Publikum in ihren Bann, abgelöst durch ganz eigene Versionen bekannter Stücke, die zum Mitsingen einluden.

Beendet wurde das dritte Acoustic Plaza wieder mit einem von allen Künstlern gemeinsam vorgetragenem Song. Damit entließen die Musiker ein zufriedenes Publikum in eine kalte Winternacht. Das nächste Acoustic Plaza findet am 29. Juni, dann wieder open air, auf der Heinz-Trauten-Promenade im Hafen Xanten an der Xantener Südsee statt, unter anderem mit "Der Butterwegge" aus Duisburg und "JIP" aus Sonsbeck.

Freizeitzentrum Xanten GmbH