21. Oktoberfest Xanten: Programm der IV. Xantener Wiesn-Woche

Vom 3. bis zum 27. Oktober 2019 veranstaltet das Freizeitzentrum Xanten (FZX) das 21. Oktoberfest Xanten – „Das Original am Niederrhein“. Besucher aus nah und fern können hier Wiesn-Flair und ein höchst abwechslungsreiches Programm ganz in ihrer Nähe genießen.

In der IV. Xantener Wiesn-Woche 2019, 25. bis 27. Oktober, erwartet die Besucher das große Wiesn-Finale. Am Freitag und Samstag finden jeweils zum letzten Mal in diesem Jahr die „Wiesn-Gaudi total“-Abendveranstaltungen im FZX-Oktoberfestzelt statt. Am Sonntag beinhaltet das Programm im großen FZXOktoberfestzelt die kath. Festmesse, Schmankerl-Buffet (bereits ausverkauft) und natürlich Musik der beliebten „Oberbayern-Band“, darunter auch das beliebte „Wiesn-Finale“.

Freitag, 25. und Samstag, 26. Oktober: Wiesn-Gaudi total

Die Abendveranstaltungen Freitag und Samstag beginnen um 17 Uhr. Es gibt noch letzte Sitzplätze für freitags, die im FZX InfoCenter, Tel.: +49 (0)2801 715656 (geöffnet täglich von 10 – 15 Uhr), erfragt werden können; die Abholung kann nur direkt an der Reservierungshütte vor der Veranstaltung ab 16 Uhr erfolgen. Spontane Besucher können zudem die urige Almhütte und den großzügigen Biergarten besuchen. Letzterer kann spontan bei freiem Eintritt besucht werden. Die Almhütte wird freitags und samstags ab 19 Uhr geöffnet, hier sorgt Musik des DJ-Teams „Magic Sound“ für gemütlichen Hütten-Zauber. Der Eintritt in die Almhütte beträgt 7 € und ist direkt an der Reservierungs-Hütte „Classic“ vor dem Festzelt zu lösen.

Sonntag, 27. Oktober: „Wiesn-Finale“

Am letzten Oktoberfest-Sonntag, den 27. Oktober 2019, beginnt das Programm des FZX-Oktoberfestzeltes um 10 Uhr mit einer kath. Festmesse, danach spielt ab 12 Uhr die Oberbayern-Band. Ab16 Uhr können die Besucher noch einmal die beliebtesten Hits der diesjährigen Oktoberfest-Zeit beim „Wiesn-Finale“ hören, bis das diesjährige, 21. Oktoberfest Xanten um 18 Uhr mit dem musikalischen Abschluss im Konfetti-Regen endet.

Darüber hinaus ist jeder Veranstaltungs-Sonntag beim Oktoberfest Xanten ein Familiensonntag. Das Kinder- und Jugendprogramm findet in der Almhütte statt. Anja Heidenreich und ihr Team haben wechselnde Angebote wie zum Beispiel Kinderschminken, Entenangeln, Glücksrad und weitere kreative Angebote im Programm. Um 15, 16 und 17 Uhr finden jeweils „Kasperle- Theater“-Vorstellungen für die kleinen Besucherinnen und Besucher statt.

Montag, 28. Oktober um 0 Uhr: Start des Vorverkaufs für das 22. Oktoberfest Xanten

In der Nacht von Sonntag auf Montag nach dem diesjährigen Oktoberfest startet zudem um 0 Uhr der Vorverkauf für Sitzplatzreservierungen des 22. Oktoberfestes Xanten 2020. Der Vorverkauf ist wie gewohnt nur online auf www.oktoberfest-xanten.de möglich. Das 22. Oktoberfest Xanten findet vom 1. bis zum 25. Oktober 2020 statt. Gebucht werden können Sitzplätze in den bekannten Kategorien „Classic“ / „Classic Plus“ und „VIP“ / „VIP Plus“ für freitags am 2., 9. und 23. Oktober sowie für samstags am 3., 10., 17. Und 24. Oktober 2020.