Samstag, 24. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 662682

Über 100.000 Besucher auf dem 46. Freiburger Weinfest

Freiburg, (lifePR) - Knapp über 100.000 Freiburger und auswärtige Gäste besuchten an den vergangenen sechs Tagen das 46. Freiburger Weinfest. Damit ist zum zweiten Mal nach 2015 die höchste Anzahl an Weinfestbesuchern erreicht. Das Freiburger Weinfest bildet den Höhepunkt im Freiburger Festkalender und zählt zu den bedeutendsten Weinfesten in der Region zählt. Auch in diesem Jahr war die Stimmung bei den Besuchern sehr gut und das Fest verlief ohne Störungen. Die ersten drei Tage waren geprägt durch hochsommerliche Temperaturen, wohingegen von Sonntag bis Montag Wetterumschwünge wie im April vorherrschten. Am Freitag und Samstag saßen viele Besucher weit über das Festgelände hinaus in der Stadt und tranken gemütlich den Wein aus der Region. Die Bächle in den benachbarten Straßen rund um den Münsterplatz luden zum Abkühlen ein.

FWTM-Geschäftsführer Bernd Dallmann: „Die gute Mischung aus badischen Weinen und Sekten, hochwertiger Gastronomie und einfachen Speisen stimmt. Das zeigt das bunt gemischte Publikum auf dem Freiburger Weinfest.“

Der besucherstärkste Tag war der Freitag mit 32.000 Besuchern, dicht gefolgt vom Samstag mit 30.000 Besuchern. Die Weinwirtschaft ist mit dem Freiburger Weinfest sehr zufrieden, insbesondere damit, dass erneut auch viele junge Besucher gezählt werden konnten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Lohnt sich ein Auftrag im Ausland für meinen Betrieb? Wie finde ich Kunden oder Lieferanten im Ausland? Welche Förderungen kann ich von der Europäischen...

Fortbildungen für Ehrenamtliche: Wertschätzende Kommunikation

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis informiert darüber, dass am Samstag, 10. März, die Fortbildung " Wertschätzende...

Keine Vor- oder Nachteile bei möglicher Auskreisung erkennbar

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen hält an ihrer durch den Vorstand eingenommenen Position zur geplanten Auskreisung der Stadt Reutlingen fest, strikt...

Disclaimer