1. Zukunftskreis "Junge Politiker"

Freitag, 19. November 2010, 13.30 Uhr, Landau Media AG, Friedrichstraße 30, 10969 Berlin

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Unter der Leitung von Prof. Dr. Manfred Pohl veranstaltet der Frankfurter Zukunftsrat am 19. November 2010 den 1. Zukunftskreis "Junge Politiker". Im Rahmen dieser Veranstaltung treffen sich junge Nachwuchspolitiker sowie renommierte Wissenschaftler um notwendige, aktuelle und zukunftswichtige Themen zu diskutieren. Die Ausarbeitung von Thesen- bzw. Strategiepapieren, in denen auch wissenschaftliche Forschungsergebnisse berücksichtigt werden, soll auf diesem Zukunftskreis vorangetrieben werden. Für die Veranstaltung konnten neben Prof. Dr. Christian E. Elger, der einen Vortrag über die Veränderungen Neurokommunikation in der Politik hält, Prof. Dr. Claudia Kemfert (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung, Berlin) & Prof. Dr. Marianne Leuzinger-Bohleber (Sigmund-Freud-Institut, Frankfurt) für eine interdisziplinäre Zukunftsdiskussion gewonnen werden.