Termin: 27. Mai: Infoveranstaltung zum Executive MBA an der Frankfurt School of Finance and Management

Am Freitag, 27. Mai 2011, stellt die Frankfurt School of Finance & Management ihren Executive MBA (EMBA) vor. Zur öffentlichen Informationsveranstaltung sind alle Interessenten sowie Verantwortliche aus Personal- und Personalentwicklungsabteilungen herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet von 17 bis 19 Uhr in der Frankfurt School, Sonnemannstraße 9-11, 60314 Frankfurt am Main, statt.

Professor Dr. Erich Barthel, Professor für Unternehmenskultur und Personalführung und Akademischer Direktor des EMBA, hält ein Impulsreferat über: "Kompetenzentwicklung für Führungskräfte - Voraussetzung oder Folge organisationaler Änderungen". Dr. Veronika Kneip, als Programm-Direktorin zuständig für das Konzept des Studiengangs, stellt Inhalte und Eckdaten wie Termine und Zulassungsvoraussetzungen vor. Frank Spiek, Studiensprecher der EMBA Class of 2010, berichtet über seine Erfahrungen mit dem EMBA und der Frankfurt School. Außerdem steht er, wie auch Professor Barthel und Dr. Kneip, allen Interessierten für Fragen zur Verfügung.

Der Executive MBA (EMBA) ist ein Master-Studiengang für Berufstätige aller Branchen mit erster Führungserfahrung, die ihre Managementkompetenzen ausbauen wollen. Der EMBA dauert drei Semester und kann parallel zu einer Vollzeitberufstätigkeit absolviert werden. Inhalte des Curriculums sind unter anderem World Economics, Strategy and Innovation Management, Leadership and Human Resources Management sowie Business Law and Ethics. Ein weiterer fester Bestandteil des Curriculums ist ein professionelles Coaching, bei dem die Führungskompetenz der Studierenden im Fokus steht.

Alle Informationen unter www.fs.de/emba. Hier finden Sie auch einen Link zur Online-Anmeldung für die Veranstaltung.