Onboarding - Praxiswissen für Trainees, Quer- und Wiedereinsteiger für das Kredit- und Wertpapiergeschäftan

Ab März 2015 bietet die Frankfurt School of Finance & Management eine neue Seminarreihe für Trainees, Quer- und Wiedereinsteiger für das Kredit- und Wertpapiergeschäft an: Onboarding – Praxiswissen. Das Programm ermöglicht eine schnelle fachliche Einarbeitung von Mitarbeitern anhand von berufsrelevantem Wissen. In Präsenz- und Online-Seminaren entwickeln die Teilnehmer Praxis-Know-how durch die Bearbeitung von zahlreichen Fallbeispielen. Die einzelnen Module können unabhängig voneinander gebucht, kombiniert oder auch in bestehende Traineeprogramme integriert werden.

Termine:
Onboarding – Praxiswissen Kreditgeschäft
2. bis 3. März: Modul 1: Privatkundenkreditgeschäft und Baufinanzierungsgeschäft
16. bis 17. April: Modul 2: Gewerbekunden (bis 2,5 Mio. EUR Umsatz) und Freiberufler
19. bis 21. Mai: Modul 3: Geschäfts- und Firmenkunden (ab 2,5 Mio. EUR Umsatz)

Onboarding – Praxiswissen Wertpapiergeschäft
16. bis 17. Juni: Modul 1: Grundlagen und Rahmenbedingungen des Wertpapiergeschäfts und der Anlageberatung
20. bis 22. Juli: Modul 2: Produktwissen im Wertpapiergeschäft - von Aktien und Anleihen bis zu alternativen Investmentprodukten
23. bis 24. September: Modul 3: Prozesswissen in Anlageberatung, Wertpapierhandel und Abwicklung sowie im Depot- und Investmentgeschäft

Weitere Informationen unter http://www.frankfurt-school.de/onboarding. Wir freuen uns über Veranstaltungshinweise.