Fachwerkhäuser in Kronach - Tradition, die fasziniert

Prägendes Handwerk, soweit das Auge reicht

(lifePR) ( Kronach, )
Stadtführung durch Kronach: Auf reiseaffine, architektonisch-interessierte und kulturell-begeisterte Instagram-Nutzer wartet am 22. April 2020 eine echte Weltpremiere. Sie alle können bei der ersten InstagramLive Stadtführung der Stadt Kronach dabei sein. Um 18 Uhr geht der Museologe und Stadtführer Alexander Süß mit dem beliebten Radiosender Deutsche Welle auf Instagram live und führt durch die schmalen Straßen und Gässchen der Lucas Cranach Stadt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den schönen, traditionsreichen Fachwerkhäusern in der Oberen Stadt und der Festung Rosenberg. Übertragen wird die Live-Stadtführung auf den beiden Kanälen @stadtkronach und @dwtravel.

„Kronach verfügt über einige sehr gut erhaltene Fachwerkhäuser. Zahlreiche Fakten und Anekdoten faszinieren nicht nur die Reisenden, sondern auch uns Kronacher immer wieder neu. Natürlich freuen wir uns im Spätsommer – hoffentlich – wieder wirkliche Live-Führungen geben zu können. Aber am morgigen Mittwoch führe ich erst einmal mit Instagram live durch die Gassen unserer geschichtsträchtigen Stadt“, so Alexander Süß.

Dr. Kerstin Löw, Betriebsleiterin der Stadt Kronach ergänzt: „Authentisch, gastfreundlich und gemütlich – Kronach besticht mit vielen tollen Punkten bei Reisenden. Leider wissen wir noch nicht, wann wir unsere Gastfreundschaft und weiteren touristischen Stärken wieder voll ausleben können. Deshalb wollen wir Reisende wie auch Einheimische per Instagram daran teilhaben lassen, wie schön unser Kronach ist. Wir freuen uns natürlich, wenn unsere Stadtführungen baldmöglichst wieder in einem unserer Wirtshäuser oder an anderer schöner Stelle enden können. Denn draußen zu sitzen und mit unseren Gästen und Mitbürgern über die Geschichten unserer Heimat zu sprechen, dass ist es, was die fränkische Gastlichkeit ausmachen – einfach besonders!“