Sotheby's International Realty in Nordrhein-Westfalen auf Expansionskurs / Preis pro beurkundeter Immobilie im Schnitt bei circa 1,5 Millionen Euro

(lifePR) ( Köln/Düsseldorf/Essen, )
.

Weiterhin konstant steigende Preise im Premiumsegment
Bauträgerprojekt „Ruhrstein Palais“ in Essen erfolgreich vermarktet
Neue Standorte in Aachen, Bielefeld, Bonn, Dortmund und Münster geplant

Sotheby´s International Realty, die weltweite Marke für Luxusimmobilien, ist in Nordrhein-Westfalen auf Expansionskurs. Die Geschäftsführer Harald Kaster und Tobias Schulze von Sotheby´s International Realty in NRW: „Der von uns beurkundete durchschnittliche Immobilienpreis betrug im letzten Jahr in Essen 800.000, in Düsseldorf 1.540.000 und in Köln 1.800.000 Euro. Weiterhin ist es in Köln gelungen, zwei der prestigeträchtigsten Wohnungen im Kölner Wahrzeichen ´Kranhaus´ zu vermitteln. Auch hier wurden Spitzenpreise erzielt.“

In 2020 konnten die beiden Immobilienexperten einen konstanten Anstieg der Preise im Premium-Wohnsegment beobachten. „Dieser Trend wird sich auch dieses Jahr fortsetzen. Gründe hierfür sind das weiterhin niedrige Zinsniveau, mangelnde Anlagealternativen und die hohe Liquidität im Markt“, erläutert Kaster.

Zudem hat NRW Sotheby´s International Realty im letzten Jahr das Neubau-Projekt „Ruhrstein Palais“ in Essen-Bredeney, Am Ruhrstein 33, in 2020 erfolgreich vermarktet. Ausschließlich Eigennutzer haben in dieser exklusiven Lage ihr neues Zuhause gefunden. Die gesamte Wohnfläche des Neubauvorhabens beträgt rund 2.000 Quadratmeter, das Projektvolumen liegt bei circa 10 Millionen Euro.

„Wir planen für 2021 die Eröffnung von weiteren Niederlassungen in den Städten Aachen, Bielefeld, Bonn, Dortmund und Münster. Auch hier gibt es einen Markt für Premium- und Luxusimmobilien“, so Schulze abschließend.