Videos, Spielstände und Turnierverlauf per Knopfdruck im TV: WM-Angebot der ARD Sportschau auch auf Smart TVs mit FOXXUM Portal

(lifePR) ( Kiel, )
Alle Smart TV-Endgeräte mit FOXXUM Smart TV-Technologie in Deutschland, darunter u.a. Produkte der Marken Hisense, Kathrein, Medion, Metz, Vantage und Wisi, können ab sofort mit Hilfe des Sportschau FIFA WM 2014-Angebots der ARD attraktive Videos, Übersichten und den Verlauf der Weltmeisterschaft direkt aus dem Smart TV-Portal heraus darstellen.

Das spezielle Smart TV-Angebot der Sportschau zur FIFA WM 2014 bringt interaktive Inhalte per Knopfdruck auf den Fernsehbildschirm und bietet smarten Fußballfans ab sofort eine Reihe interessanter Funktionen, darunter das Verfolgen der aktuellen Spielstände sowie die Darstellung des Turnierverlaufs in chronologischer Reihenfolge, entlang der einzelnen Gruppen oder der Lieblingsmannschaft - alles direkt von der Couch aus. Über die genannten Filter gelangen Nutzer stets ganz einfach zu hinterlegtem Videomaterial der ARD rund um die jeweiligen Spiele, von Vorberichten und einzelnen Spielhighlights bis hin zur zeitversetzten Wiedergabe ausgewählter Begegnungen in voller Länge.

"Natürlich gehört die FIFA WM 2014 unbedingt auf möglichst alle Plattformen, insbesondere auf moderne Smart TV-Geräte," so Ronny Lutzi, CEO bei FOXXUM. "Neben dem Live-Erlebnis sind interaktive Angebote für den Traffic am bedeutendsten. Denn zum einen wollen Zuschauer von

überall aus, schnell und unkompliziert auf WM-Inhalte zugreifen, zum anderen versammelt das Ereignis selbst eine unglaubliche Zahl an Nutzern. Wir freuen uns daher sehr, das Sportschau FIFA WM 2014 Angebot der ARD pünktlich zum Turnier auf allen Endgeräten mit FOXXUM Portal anbieten zu können."