Bunt um die Welt - Digital Kids Studio Fox & Sheep veröffentlicht neue App

(lifePR) ( Berlin, )

Kreative Ausmalapp für Kinder ab 3 Jahren
Mit Illustrationen von Karoline Pietrowski
Die App zum Hörspiel-Erfolg "Rund um die Welt mit Fuchs und Schaf"

Auf die Pinsel, fertig, los! Mit “Ausmalen mit Fuchs & Schaf” veröffentlicht das Berliner Entwicklerstudio Fox & Sheep eine neue App für Kinder ab 3 Jahren. Mit Pinseln, Farben und Mustern können sie sich nicht nur nach Herzenslust kreativ austoben, sondern auch gemeinsam mit Fuchs und Schaf auf Weltreise gehen. Paris, Osaka und Brisbane, Barbados oder das Great Barrier Reef warten darauf, entdeckt und von den Nachwuchsmaler*innen in bunte Farben getunkt zu werden. Die liebevoll illustrierten Motive stammen von der Künstlerin Karoline Pietrowksi.

Sich als Gestalter*in erleben

“Ausmalen mit Fuchs & Schaf” wurde mit Kindern für Kinder entwickelt, um ihnen ein positives Nutzungserlebnis zu schenken. Sie werden ermutigt, künstlerisch loszulegen und dabei keine Angst vorm Scheitern zu haben. So können sie ihre Fehler nicht nur leicht korrigieren, sondern erleben auch, dass daraus Neues und Überraschendes entstehen kann. Sie erfahren sich als Gestalter*innen in der digitalen Welt und lernen, Smartphone oder Tablet als Werkzeug zu nutzen.

Beim Malen abschalten

Kinder (und Erwachsene) können den Stress und die Hektik des Alltags beim Ausmalen zur Seite schieben - und wunderbar abschalten. Die schöne und ruhige Musik von Komponist und Produzent Christian Maier unterstützt sie dabei. Tipp: Den Podcast „Rund um die Welt mit Fuchs und Schaf“ von Fox & Sheep und Spotify hören und noch tiefer in die Abenteuer von Fuchs und Schaf eintauchen. Der Podcast ist kosten- und werbefrei.

Anderen eine Freude machen

Die eigenen Kunstwerke können gespeichert und verschickt werden. Gerade jetzt, in Zeiten von Physical Distancing, können Kinder ihre Kreationen einfach und unkompliziert an Oma, Opa oder ihre Freunde verschicken.

“Ausmalen mit Fuchs & Schaf” steht ab sofort für iOS (3,49 Euro) und Android (2,99 Euro) zur Verfügung. Nach dem Download sind Internet oder WLAN zum Nutzen der App nicht erforderlich. In-App-Käufe gibt es keine.