"Wald-O-Mat" bringt den Landtagswahlkampf in den Wald

Im Vorfeld der Landtagswahl in Baden-Württem-berg befragte die Forstkammer alle im Landtag vertretenen Parteien zu ih-ren Plänen für den Wald und die Waldbesitzer. Ab heute werden die Video-Interviews im Internet veröffentlicht.

„Unser Wald-O-Mat bietet den Waldbesitzenden in Baden-Württemberg so-wie den am Wald interessierten Menschen die Möglichkeit, sich am heimi-schen Bildschirm über die Pläne der jeweiligen Parteien für den Wald und die Forstwirtschaft zu informieren“, so Jerg Hilt, Geschäftsführer der Forst-kammer. „Durch die voranschreitende Klimakrise und durch die anhaltende Corona-Pandemie rückt der Wald als Erholungsort, Lebensraum und Roh-stoffquelle immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Die rund 240.000 Waldbesitzenden in Baden-Württemberg setzen sich jeden Tag aufs Neue dafür ein, dass unsere Gesellschaft auch in Zukunft von diesen Waldfunk-tionen profitieren kann. Da ist es mehr als gerechtfertigt, wenn die Anliegen der Waldbesitzenden nun auch eine größere Rolle bei der kommenden Landtagswahl einnehmen. Erstmalig bringen wir dazu den Wahlkampf der Parteien in den Wald.“

Die Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, SPD, FDP und AfD standen der Forstkammer im Wald-O-Mat Rede und Antwort. Dabei geht es u.a. um die Themen Klimawandel, Waldbewirtschaftung, Jagd, Naturschutz und Freizeitnutzung. Die Videos werden im Lauf der nächsten Tage nacheinan-der auf der Homepage der Forstkammer veröffentlicht. Mehr Informationen finden Sie unter www.foka.de.