Wohnst Du noch oder individualisierst Du schon?

(lifePR) ( Berlin, )
.
- Trend: Weg vom Einheits-Wohndesign
- Die eigenen vier Wände zeigen wieder mehr von der eigenen Persönlichkeit
- Mit Fotorollo24.de Rollos, Jalousien und Vorhänge individuell gestalten

In deutschen Haushalten herrscht in puncto Inneneinrichtung oftmals fader Einklang: Billy, Expedit, Lack oder Malm - fast überall finden sich die gleichen Stücke mit den skurrilen Namen aus dem blau-gelben Möbelgeschäft. Die Individualität bleibt dabei häufig auf der Strecke.

"Die eigenen vier Wände sollen wieder mehr von der eigenen Persönlichkeit zeigen. Die Zeit der langweiligen Massenware ist vorbei. Die Menschen wollen selbst gestalterisch tätig werden", sagt Chil-Sung Pak, Geschäftsführer von Fotorollo24.de (www.fotorollo24.de). Das junge Berliner Unternehmen treibt den Trend zur Wohnraumindividualisierung mit voran: Auf der Webseite können Rollos, Jalousien und Vorhänge mit Bildern aus einer Galerie mit über sieben Millionen Motiven verziert werden. Der besondere Clou: Auch eigene Fotos können auf die Produkte gedruckt werden.

Wohnraumindividualisierung sorgt für Abwechslung im Einrichtungs-Einheitsbrei. Schränkchen vom Flohmarkt werden flankiert von geerbten Lampen der Oma, komplettiert mit Designerstühlen. An der Wand befinden sich ornamentale Wandtatoos und Retrotapeten. Und zu jedem Look passend kann mit Fotorollo24.de ein entsprechender Lichtschutz mit Blumenmuster, 70-ies-Look oder Animal-Print gestaltet werden.

"Individualität wird auch bei der Wohnraumgestaltung immer wichtiger. Mit einem Stilmix aus Alt und Neu, besonderen Farben und mit selbst gestalteten Einrichtungsgegenständen kann diese ganz einfach ausgedrückt werden", so Pak.