Flughafen Wien: Plus 4,8 Prozent bei den Passagieren im November 2011

Die Anzahl der abgefertigten Passagiere stieg im November 2011 im Vergleich zum November 2010 um 4,8 Prozent auf insgesamt 1.624.763 Fluggäste an.

Das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) sank um 2,1 Prozent, die Flugbewegungen verzeichneten ein Minus von 2,8 Prozent und das Frachtaufkommen sank um 15,3 Prozent. Bei den Transferpassagieren verzeichnete der Flughafen Wien im November 2011 eine Steigerung von 14,6 Prozent gegenüber dem November 2010.

Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen im Vergleich zum November 2010 ein Plus von 15,5 Prozent. Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 1,1 Prozent. Der Nahe und Mittlere Osten verzeichnete im November 2011 ein Plus von 10,1 Prozent.