Pressemitteilung BoxID: 107617 (Flughafen Wien AG)
  • Flughafen Wien AG
  • Postfach 1
  • 1300 Wien Flughafen
  • Peter Kleemann
  • (+43 (1) 7007 23000

Flughafen Wien: Aufsichtsratsvorsitzender Johannes Coreth weist FPÖ-Aussage zurück

(lifePR) (Wien Flughafen, ) Der Aufsichtsratsvorsitzende der Flughafen Wien AG, Johannes Coreth, weist die Aussagen von FPÖ-Luftfahrtssprecher Norbert Hofer zurück. "Die Vorstände der Flughafen Wien AG Herbert Kaufmann, Ernest Gabmann und Gerhard Schmid wurden in der Aufsichtsratssitzung am 25. März 2009 auf fünf Jahre einstimmig wiederbestellt. Der Aufsichtsrat steht voll hinter dem Vorstandsteam, das einerseits auf eine erfolgreiche Entwicklung des Flughafen Wien in den letzten zehn Jahren verweisen kann und andererseits die richtige Wahl ist, das Unternehmen vor dem Hintergrund der schwierigen Situation der gesamten Luftfahrtindustrie in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", erklärt Johannes Coreth.

Zum Projekt "Terminalerweiterung Skylink" stellt Johannes Coreth fest, dass derzeit unter Einbeziehung externer Experten überprüft wird, welche technischen, wirtschaftlichen und juristischen Ursachen zur höheren Kostenschätzung geführt haben und ob es Unregelmäßigkeiten im Projekt gab.