Neu im Sommer 2012: Nonstop nach Istanbul, Mailand, Faro und Malago sowie täglich nach London

Mehr Flüge zu tourstischen Zielen / Sonderflüge zum Nordkap und der Seidenstraße / Der Leipzig/Halle Airport startet mit neuen Zielen und erweiterten Angeboten in die Sommersaison 2012

Turkish Airlines wird ab Sommer Leipzig/Halle mit Istanbul nonstop verbinden. Damit wird erstmals vom Leipzig/Halle Airport aus eine Linienverbindung in die Metropole am Bosporus angeboten.
Über das Drehkreuz der Turkish Airlines bestehen günstige Anschlussmöglichkeiten.

Ryanair nimmt mit Beginn des Sommerflugplans Mailand (Bergamo) als fünftes Ziel neu in den Flugplan auf. Dreimal pro Woche wird die norditalienische Wirtschafts- und Modemetropole vom Leipzig/Halle Airport aus angesteuert. Ebenfalls dreimal wöchentlich wird Rom (Ciampino) nonstop angeflogen Neu durch Ryanair angeboten werden ebenfalls die Sonnenziele Faro und Malaga, die jeweils zwei Mal wöchentlich angeflogen werden. Ausgebaut wird zudem die im Herbst 2011 aufgenommene Verbindung nach London (Stansted). Das Angebot wird von fünf auf sieben wöchentliche Flüge erweitert. Damit verbindet Ryanair täglich die Region Mitteldeutschland mit der britischen Hauptstadt. Mit der Angebotserweiterung baut Ryanair das Engagement am Leipzig/Halle Airport von acht auf 17 wöchentliche Flüge aus.

Überblick Sommerziele 2012
Der Sommerflugplan des Leipzig/Halle Airport, gültig vom 25.03. bis 27.10.2012, umfasst insgesamt 51 Ziele in 15 Ländern, die von 21 Airlines angeflogen werden.
Angeboten werden Verbindungen zu Destinationen in Europa, Vorderasien, rund um das Mittelmeer, am Schwarzen und Roten Meer sowie im Atlantik.
Gegenüber der Vorjahressaison steigt im Rahmen des Sommerflugplans die Zahl der wöchentlichen Flüge zu touristischen Zielen um bis zu zehn Prozent. Die Angebotspalette umfasst allein 40 Sonnenziele. Hierzu zählen unter anderem beliebte Urlaubsregionen in Ländern wie der Türkei, in Spanien, Griechenland, Italien, Bulgarien, Portugal, Kroatien, Ägypten und Tunesien.

Spitzenreiter bei den Urlaubszielen ist auch in diesem Jahr wieder Antalya mit bis zu 26 wöchentlichen Starts, gefolgt von Palma de Mallorca mit bis zu 24 Abflügen pro Woche. Hurghada und Burgas werden jeweils sieben Mal pro Woche angesteuert.

Städteverbindungen international
Nonstop nach London, Paris, Wien, Istanbul, Rom, Mailand und Palma de Mallorca Vom Leipzig/Halle Airport aus sind in der Sommersaison London (Ryanair), Paris, Wien (Austrian Airlines), Istanbul (Turkish Airlines) sowie Rom und Mailand (Ryanair) nonstop zu erreichen. Täglich nonstop angeboten werden ebenso Flüge nach Palma de Mallorca (Air Berlin), über das 16 weitere Ziele direkt erreichbar sind.

Städteverbindungen national
Im innerdeutschen Linienverkehr bestehen mehrfach tägliche Anschlüsse zu den internationalen und europäischen Lufthansa-Drehkreuzen Frankfurt, München und Düsseldorf, über die Ziele weltweit erreichbar sind.
Germanwings fliegt montags bis freitags sowie sonntags nach Köln/Bonn und Stuttgart. Im Rahmen ihres Umsteigeprogramms bietet Germanwings über Köln/Bonn und Stuttgart jetzt Weiterflugmöglichkeiten zu über 20 Zielen an.

Sonderflüge: Erlebnisreisen vom Leipzig/Halle Airport zum Nordkap und der Seidenstraße
Der Reiseveranstalter GLOBALIS Erlebnisreisen bietet im kommenden Sommer und Herbst wieder achttägige Rundreisen ab dem Leipzig/Halle Airport an.

Im Zeitraum vom 4. bis 11. Juni findet die Rundreise "Lofoten und Nordkap" zu Zielen in Finnland, Schweden und Norwegen statt. Zum Reiseprogramm gehören unter anderem ein Ausflug zum Nordkap inklusive Nordkapdiplom, die Besichtigung einer Husky- und Rentierfarm und der Besuch des Weihnachtsmanndorfes in Rovaniemi.
Die zweite Erlebnisreise "Mythos Seidenstraße" wird im Zeitraum 25.10. bis 1.11. angeboten und führt entlang der historischen Handelsroute. Stationen der Reise sind unter anderem Samarkand, Bukhara Taschkent und Chiwa.

Informieren und buchen
Detaillierte Informationen zur Reise können dem Internetauftritt des Leipzig/Halle Airport entnommen werden. Auf der Homepage des Airports unter www.leipzig-halle-airport.de finden Interessenten den Button "Lofoten & Norkap" und "Mythos Seidenstraße - 8 Tage Rundreise", der zu den Kontaktdaten der Reisebüros führt.
Gebucht werden können die Rundreisen unter anderem beim DERPART ARCADIA Reisebüro in Leipzig, das unter der Nummer 0341 - 2110777 bzw. www.arcardia@derpart.com erreichbar ist. Buchbar sind die Rundreisen auch über den Reiseveranstalter vianova mit Sitz in Weimar unter www.vianova-urlaub.de.