Leipzig/Halle Airport: Ryanair nimmt Ende März mit Mailand das fünfte Flugziel ins Programm

Neu: Mit Ryanair ab März 2012 nach Mailand

Mit Aufnahme der Flüge nach Mailand (Bergamo) geht Ende März bereits die fünfte Nonstopverbindung der Ryanair an den Start. Jeweils mittwochs, freitags und sonntags verbindet die Airline den Leipzig/Halle Airport mit der italienischen Wirtschafts- und Modemetropole. Angeflogen wird der Flughafen Mailand-Bergamo (BGY).

Dierk Näther, Geschäftsführer des Leipzig/Halle Airport:

"Dass Ryanair nur knapp drei Monate nach dem Erstflug bereits das fünfte Ziel ab dem Leipzig/Halle Airport ankündigt zeigt, welch großes Potential man hier am Standort sieht. Von der Aufnahme dieser neuen Nonstopverbindung in eine europäische Metropolregion werden sowohl Geschäfts- als auch Städtereisende aus beiden Ländern profitieren."

Mit Ryanair auch nach London, Rom, Malaga und Faro

Bereits seit Herbst 2011 startet Ryanair vom Leipzig/Halle Airport aus fünfmal pro Woche nach London (Stansted). Diese Verbindung wird mit Beginn der kommenden Sommersaison Ende März um zwei auf sieben wöchentliche Flüge ausgebaut. Damit bietet Ryanair täglich Nonstopflüge zwischen Mitteldeutschland und der britischen Hauptstadt an. Rom (Ciampino) wird ebenfalls seit November von Ryanair dreimal wöchentlich nonstop angeflogen. Des Weiteren fliegt die irische Airline ab Ende März auch die Sonnenziele Faro und Malaga an. Jeweils zweimal wöchentlich werden Maschinen zu den beliebten Urlaubszentren an der Algarve sowie in Andalusien abheben.