Pressemitteilung BoxID: 412745 (Flughafen Leipzig/Halle GmbH)
  • Uwe Schuhart
  • +49 (341) 224-1157

Leipzig/Halle Airport: Besucherservice bietet am Kindertag Flughafenführungen zum kleinen Preise

(lifePR) (Flughafen Leipzig/Halle, ) Anlässlich des Kindertages bietet der Besucherservice am 1. Juni allen kleinen Flughafengästen besondere Airport-Führungen an. Die begleitenden Erwachsenen zahlen auch nur den Kinderpreis von 3,50 Euro pro Person.

Die Touren finden um 10:00 Uhr, 12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr statt.

Blick hinter die Kulissen

Während der zweistündigen Rundfahrt können die Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Flughafens werfen. Die Tour startet im zentralen Check-in-Bereich am Schalter "Besucher-Service". Im weiteren Verlauf wird das Airport-Geschehen im Zentralterminal und auf dem Vorfeld gezeigt. So können die Airport-Fans den Flugbetrieb hautnah miterleben. Bei einem Halt an der Flughafenfeuerwehr erwartet die Besucher eindrucksvolle Technik. Während der gesamten Führung wird Wissenswertes zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Leipzig/Halle Airports vermittelt. Als Höhepunkt dieses Ferienerlebnisses werden die Besucher als Co-Piloten auf eine rasante Busfahrt über eine der Start- und Landebahnen mitgenommen.

Die Kindertagstouren können direkt beim Besucherservice des Leipzig/Halle Airports gebucht werden. Für die Teilnahme an einer der Touren sind eine Voranmeldung sowie das Mitführen des Personalausweises bei Besuchern ab 16 Jahren erforderlich.

Voranmeldung unter:
Tel.: 0341 224 1414 (täglich 09:00 bis 16:00 Uhr)
Email: besucherdienst@leipzig-halle-airport.de

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. 2012 wurden mehr als 2,28 Millionen Fluggäste und 863.665 Tonnen Luftfracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

Die Mitteldeutsche Airport Holding ist die Dachmarke der Mitteldeutschen Flughafen AG, einem Unternehmen der öffentlichen Hand. Zum Konzern gehören die Tochtergesellschaften Leipzig/Halle Airport, Flughafen Dresden International und PortGround.

Im Jahr 2012 wurden innerhalb des Konzerns rund 4,2 Millionen Fluggäste sowie 863.665 Tonnen Fracht erfasst. Der Konzern beschäftigt direkt 1.027 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. An den Standorten der Mitteldeutschen Flughafen AG sind insgesamt 8.802 Menschen in den verschiedenen Unternehmen und Behörden tätig.

Seit 2012 besteht eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Mitteldeutschen Airport Holding - für den Leipzig/Halle Airport und der Shanghai Airport Authority - für den Shanghai Pudong International Airport. Das Abkommen beinhaltet die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Luftfrachtverbindungen, eine gemeinsame Marktbearbeitung und Kundenakquise sowie einen Informations- und Personalaustausch.

Bereits seit Oktober 2010 unterhält die Mitteldeutsche Airport Holding eine Kooperation mit der Shenzhen Airport Group. Die Vereinbarung umfasst ebenfalls eine gezielte Zusammenarbeit auf den Gebieten der Marktbearbeitung und Kundenakquise sowie einen regelmäßigen Informations- und Personalaustausch.