Ferienerlebnis am Leipzig/Halle Airport: Blick hinter die Kulissen ist gefragt

Zahl der Besucher 2011 gestiegen

Der Besucherservice des Leipzig/Halle Airport bietet im Rahmen der Winterferien in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen montags bis freitags für alle großen und kleinen Airport-Fans zusätzliche Touren zum Sonderpreis über das Flughafenareal an.

Blick hinter die Kulissen

Die Flughafentouren starten am Counter des Besucherservice im Zentralterminal des Airports. Hier informiert der Gästeführer die Besucher anschaulich anhand eines Flughafenmodells über Geschichte und Ausbau des Airports.

Während der anschließenden rund eineinhalbstündigen Rundfahrt erleben die Tourteilnehmer nicht nur das Airportgeschehen live und aus nächster Nähe, sie erfahren auch direkt vor Ort viel Wissenswertes rund um den Leipzig/Halle Airport.

Während der gesamten Tour erläutern die fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Besucherservice den Gästen interessante Details zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Leipzig/Halle Airport.

Darüber hinaus wartet auf die Tourteilnehmer ein Erlebnis der besonderen Art: Eine rasante Fahrt über die Start- und Landebahn.

Termine der Ferientouren

Die zusätzlichen Touren finden vom 6. bis 24. Februar, jeweils montags bis freitags, um 14:00 Uhr statt. Gestartet wird am Informationscounter des Besucherservice im Zentralterminal.

Kinderpreis für alle

Speziell für die Ferientouren gilt: Alle Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten zahlen statt 9,00 Euro nur den Kinderpreis von 6,50 Euro pro Person. Die Ferientouren können direkt beim Besucherservice des Leipzig/Halle Airport gebucht werden.

Für die Teilnahme an einer der Touren sind eine Voranmeldung sowie das Mitführen des Personalausweises erforderlich.

Voranmeldung unter:
Tel.: 0341 224 1414 (montags bis sonntags 09:00 bis 16:00 Uhr)
Email: besucherdienst@leipzig-halle-airport.de

Besuchermagnet Airport: Zahl der Besucher 2011 gestiegen

Die Besuchertouren am Leipzig/Halle Airport erfreuen sich großer Beliebtheit. Insgesamt nahmen im vergangenen Jahr 31.624 Besucher an einer der Airport-Führungen teil. Gegenüber 2010 stieg die Teilnehmerzahl damit um 1.919 Besucher, was einem Zuwachs von 6,4 Prozent entspricht.