Vueling Airlines verbindet Berlin und Bilbao nonstop

Vueling verbindet Berlin und Bilbao drei Mal wöchentlich

Vueling, eine Airline der neuesten Generation, verbindet seit dieser Woche Berlin und die baskische Stadt Bilbao nonstop.

Vueling Airlines fliegt drei Mal wöchentlich (Montag, Mittwoch und Samstag) zwischen Berlin und Bilbao. Jeden Montag und Mittwoch landen die Flüge um 18:15 Uhr in Berlin und fliegen um 18:55 Uhr zurück nach Bilbao. Jeden Samstag landet der Flug um 18:50 Uhr in Berlin und fliegt um 19:30 Uhr zurück nach Bilbao.

Bilbao ist bekannt für sein Guggenheim Museum, die besonders schmackhafte Gastronomie und die traditionelle Kultur. Die ausgesprochen grüne Küste der Biskaya bietet zudem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Darüber hinaus ist Bilbao ein wichtiges Wirtschaftszentrum Spaniens und vor allem für seine Automobilwirtschaft bekannt.

Neben Bilbao bietet Vueling eine tägliche Verbindung zwischen Berlin und Barcelona an. Da Vueling Barcelona als Drehkreuz nutzt, können die Fluggäste von dort mehr als 40 weitere Flugziele wählen. Unter anderem nonstop zu den Balearen, nach Gran Canaria, Teneriffa, Malta, Málaga, Rom und Neapel. Ein erneutes Einchecken des Gepäcks ist auf diesen Verbindungen nicht nötig.

Zur feierlichen Aufnahme der Verbindung wurden Crew und Passagiere des Erstfluges am Flughafen Berlin-Tegel mit einem Aurresku, dem traditionellen baskischen Begrüßungstanz, überrascht. Zuvor hatte der größte und bedeutendste Volkschor Kataloniens, der Orfeo Català, die 150 Passagiere in Bilbao verabschiedet.

Tickets sind erhältlich unter www.vueling.com, bei Reiseveranstaltern, unter der Vueling iPhone-App und über die Service-Hotline (+34 931 518 158) zwischen 8 und 24 Uhr. Tickets gibt es ab 79,99 € inklusive Steuern und Gebühren.

Airline Informationen Vueling startete im Juli 2004 mit einer Flotte von zwei Airbus A320, vier Verbindungen und dem Ziel, exzellenten Service zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Während des Sommerflugplans 2011 und 2012 hatte Vueling mehr als 14 Millionen Passagiere auf 152 Verbindungen zwischen 74 Flughäfen in Europa, Nordafrika und dem Mittleren Osten. Die Flotte ist auf 59 Flugzeuge angewachsen (57 Airbus A320 und 2 Airbus A319). Mittlerweile bietet die Airline mehr als 1.200 mögliche Verbindungen zwischen den angeflogenen Städten und dem Drehkreuz El Prat in Barcelona an.