Besucherzentrum der Berliner Flughäfen am 2. Juni 2011 nicht geöffnet

Am Sonntag Einschränkungen bei der Anreise zum Flughafen Schönefeld

Das Besucherzentrum der Berliner Flughäfen, die airportworld bbi, bleibt am Donnerstag, dem 2. Juni 2011, geschlossen. Der BBI-Infotower ist jedoch wie gewohnt in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am 3. Juni 2011 ist das Besucherzentrum mit seinen Angeboten rund um den neuen Flughafen BBI wieder regulär von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Aufgrund einer Demonstration kann es am kommenden Sonntag, 05.06.2011, von 15 bis 17 Uhr zeitweise zu Einschränkungen bei der Anreise zum Flughafen Schönefeld kommen. Reisende und Besucher werden gebeten, vor allem für ihre Anreise mit dem PKW mehr Zeit einzuplanen. Es ist mit zeitweiligen Sperrungen der Fahrspuren in beide Richtungen zu rechnen.

Es handelt sich bei der Demonstration um keine Veranstaltungen der Berliner Flughäfen. Polizeibeamte des Schutzbereichs Dahme-Spreewald werden vor Ort sein.