Innovative Ideen und sozialverantwortliches Handeln

"Fit für Morgen": HMG erhält "Axia-Award 2011 Rhein-Main"

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Die HMG, Hotel Management und Servicegesellschaft mbH & Co. KG, wurde mit dem "Axia-Award 2011 Rhein-Main" ausgezeichnet. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte verlieh die Auszeichnung an das Frankfurter Unternehmen für seine klare strategische Ausrichtung, das vorausschauende Personalmanagement sowie das effiziente und dynamische Controlling. Deloitte betonte unter anderem das sozialverantwortliche Handeln sowie die Innovationskraft und Flexibilität der HMG, Betreiber der Fleming's Hotels und Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der LiV'iN Boardinghäuser und Franchisenehmer ausgewählter Steigenberger Hotels.

Die Jury unter Vorsitz von Peter Steiner (Mitglied des Vorstands, One Equity Partners Europe GmbH) lobte das Frankfurter Familienunternehmen vor allem für seine Kombination aus Innovation und sozialverantwortlichem Handeln. Kurze Entscheidungswege innerhalb der Unternehmenskultur und die Partizipation der Mitarbeiter in Entscheidungsfragen sind die zentralen Säulen für den Erfolg des Unternehmens, das in allen Bereichen stets nach dem Motto "One Step Ahead" agiert. Die HMG mit ihren Eigenmarken Fleming's und LiVín hat sich so zu einem Innovationsführer im Hotelmarkt entwickelt und ist "Fit für Morgen". Darüber hinaus hob die Jury die kostenfreien Angebote für Gäste in den Häusern der HMG positiv hervor: Neben dem freien Internetzugang, der in allen HMG-Bertrieben selbstverständlich ist, entwickelt das Unternehmen zurzeit eine Handy-Applikation, mit der Gäste nicht nur Ein- und Auschecken, sondern auch andere Hotel- sowie Gastronomieangebote online buchen und bezahlen können.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, ist sie doch für uns einmal mehr Bestätigung dafür, dass wir den Herausforderungen, die der wachsende Wettbewerbsdruck an uns stellt, bestens gewachsen sind", freut sich HMG-Geschäftsführer Hartmut Schröder. "Wir haben die Balance zwischen Effizienz und Flexibilität gefunden, um auf die sich ständig verändernden Marktbedingungen reagieren zu können."

Mit dem "Axia-Award" zeichnet die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte jährlich mittelständische Unternehmen aus, die sich aufgrund herausragender Leistungen nachhaltig erfolgreich am Markt behaupten. In einem aufwändigen Beurteilungsverfahren wurden 28 Bewerberunternehmen untersucht. Deren Geschäftsführer mussten einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen und wurden persönlich zur Entwicklung ihrer Betriebe gefragt. Anhand dieser Auswertungen wählte die hochkarätige Jury schließlich die vier besten Mittelständler in der Region Rhein-Main: Neben der HMG erhielten die Fissler GmbH, die juwi Holding GmbH sowie die STI Group die begehrte Auszeichnung.

Nähere Informationen zur HMG Hotel Management und Servicegesellschaft und der Hotels sind unter www.flemings.de abrufbar.

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. "To be the Standard of Excellence" - für rund 182.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.

© 2012 Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.