Idlewild-Sänger Roddy Woomble mit Soloalbum und neuer Single auf Deutschland-Tour

Am 01. September 2017 erscheint "The Deluder", das neue Soloalbum des Idlewild Frotmanns Roddy Woomble. Zur Single "Jupiter" hat der schottische Sänger ein Musikvideo in Berlin gedreht. Im November stehen drei exklusive Shows in Deutschland an.

Idlewild waren in Deutschland nie so erfolgreich wie in Großbritannien, wo die Band als eines der Urgesteine der Indierock-Szene gilt. Doch auch hierzulande gibt es zahlreiche Liebhaber der Band, die Roddy Woomble 1995 gründete. Nicht zuletzt Dank der Überplatte "The Remote Part", die 2002 sogar Platz 3 der UK-Charts erreichte und für das VISIONS Magazin zu den 101 besten Indierock-Alben aller Zeiten zählt.

Die neue Single aus dem kommenden Soloalbum heißt "Jupiter". Das Video wurde von Oscar Sansom (u.a. Biffy Clyro, Newtown Faulkner, u.v.a.) in Berlin gedreht. Über eine Verbreitung des Clips über eure Kanäle würden wir uns sehr freuen.

Roddy Woomble - "Jupiter" (Musikvideo)

"Der Song handelt von den Dingen, die wir nicht vollständig verstehen können. Der Text begann als Spiel zwischen mir und meinem achtjährigen Sohn, aber hat inzwischen eine wichtigere, tiefere Bedeutung für mich. Durch ihn ist mir klar geworden, dass unsere eigenen Geheimnisse uns ausmachen" so Roddy zur Entstehung des Songs.

Als erster Vorbote zu "The Deluder" erschien bereits im März der Song "Like Caruso". Wie beide Songs zeigen, ist die Musik des Albums vielfältig und schlägt den Bogen zwischen dem Sound von Idlewild, Roddys vorherigen Soloplatten sowie seinen Nebenprojekten.

Im November spielt Roddy Woomble drei exklusive Deutschland-Shows, um deren Ankündigung wir euch ebenfalls bitten. Tickets sind ab jetzt überall erhältlich.

Roddy Woomble - Live Germany 2017

07.11. Hamburg, Nochtwach
08.11. Berlin, Privatclub
09.11. Rees, Haldern Pop Bar

Gerne setzen wir euch ab jetzt auf die Bemusterungsliste für "The Deluder" und lassen euch das Album in Kürze zukommen. Natürlich seid ihr auch zu den Shows herzlich eingeladen. Bitte meldet euch bei Interesse an Roddy Woomble unter benjamin@fleetunion.com bei uns.