An Early Cascade veröffentlichen Video zur neuen Single "Living In Exile"

Am 05. Mai erscheint "Alteration", das zweite Album von An Early Cascade aus Stuttgart. Mit "Living In Exile" erscheint heute der erste Song inklusive Musikvideo aus dem Album. Der Song steht exemplarisch für das neue Album, auf dem die Band Alternative- und Progrock mit Elementen aus dem Posthardcore vermischt, und dabei an Bands wie Thrice, Circa Survive oder Karnivool denken lässt.

Bitte teilt das Video zu "Living In Exile" ab jetzt nach euren Möglichkeiten. Sehr freuen wir uns über Shares des Clips auf euren Social Media Kanälen.

An Early Cascade - "Living In Exile" (Musikvideo)

"In dem Song geht es um das Gefühl sich nirgends zu Hause und Willkommen zu fühlen. Es ist der Versuch nachzuempfinden, wie es sich für jemanden anfühlen muss, der aus seiner Heimat fliehen muss und egal wo er hinkommt immer wieder aufs Neue verstoßen wird. Wie ein Gebrandmarkter." sagt Sänger Maik Czymara zum Inhalt des Songs, den die Band heute als Vorbote für ihr zweites Album veröffentlicht. "Wir haben 'Living In Exile' als erste Single gewählt, weil wir der Meinung sind, dass er musikalisch und emotional am besten darstellt, wovon unser neues Album handelt. 'Alteration' ist eine Platte über Wandel, und den können wir sowohl im Text als auch in der Musik in diesem Song abbilden."

"Alteration" erscheint am 05. Mai über Midsummer Records (LP), Kick The Flame (CD) und Digital (Finetunes).

Derzeit sind An Early Cascade noch als Support von Heisskalt auf Tour, ab Anfang Mai spielt die Band dann ihre eigene Headline-Tour, auf die wir euch recht herzlich einladen. An Early Cascade stehen jederzeit für Interviews, Sessions und Studiobesuch zur Verfügung.

An Early Cascade - "Alteration" Tour 2017

10.04. Chemnitz, Atomino*