Münchner FIVV AG gehört auch 2010 zur Elite der Vermögensverwalter

(lifePR) ( München, )
Die FIVV AG zählt zum vierten Mal in Folge zur Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. Die Jury aus Journalisten des Elite Reports in München und des Handelsblatts wählte aus insgesamt über 300 Banken und Vermögensverwaltern in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz die 49 besten ihrer Branche aus. Zu den Prüfkriterien gehören beispielsweise Servicequalität und Preis-Leistungsverhältnis sowie Portfolio-Management-Qualität und Kundenorientierung.

"Die Auszeichnung nehmen wir natürlich wieder mit großer Freude entgegen", sagt der Gründer und Vorstand der FIVV AG, Andreas Grünewald. "Vor allem die Bestnoten im Portfolio-Management und im Kundenservice sind für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit.

Auch bezüglich der verfügbaren globalen Netzwerke sowie der Qualität der Kundenkommunikation in Bezug auf Risiken und Diskretion stufte die Jury die FIVV AG wieder mit hervorragenden zehn Punkten auf einer Skala von eins bis zehn ein. Darüber hinaus gab es für Risikokontrolle und Research sowie Preis-Leistungsverhältnis gute Noten für den Münchner Vermögensverwalter. Mit neun Punkten für die Kundenorientierung schnitt FIVV auch in dieser Kategorie besonders gut ab.

Hans-Kaspar von Schönfels, Chefredakteur des Elite Reports, betont: "Für die FIVV AG zahlte sich gerade im Krisenjahr 2008 ein solides Konzept und ein kluges Management der Portfolios aus. Auch in einer außerordentlich schwierigen Marktperiode erzielte das Unternehmen vergleichsweise gute Ergebnisse." Lobende Worte der Jury gelten darüber hinaus der internationalen Vernetzung und Marktexpertise von FIVV in China. "Die FIVV AG ist als erster unabhängiger Vermögensverwalter schon seit 2005 mit einer eigenen Repräsentanz in der chinesischen Hauptstadt Beijing aktiv. Aufgrund der langjährigen Erfahrung kann sie ihren Anlegern und Investoren besonders gute Chancen für Investments in diesem aussichtsreichen Markt bieten."

Bereits seit 2003 veröffentlichen der Elite Report und das Handelsblatt Studien über die Branche der Vermögensverwalter. Und das mit gutem Grund: Vermögende Anleger wollen ihr Vermögen sichern und keine risikoreichen Experimente wagen. Darüber hinaus wünschen sie sich von ihren Beratern Zuverlässigkeit, Verantwortungsübernahme und Ehrlichkeit. Dies sind Tugenden, die heutzutage wieder sehr gefragt sind. Nicht alle Vermögensverwalter erfüllen diese hohen Anforderungen.