FitnessKing verstärkt Führungskreis

(lifePR) ( Koblenz, )
Der rheinland-pfälzische Marktführer im Segment Fitness- und Studiosport hat Marc Mutert (44 Jahre) als neuen Leiter Kommunikation und Marketing nach Koblenz geholt.

„Auf dem stark fragmentierten Markt der Sportstudios werden sich zukünftig nur noch Anbieter durchsetzen, die Trends setzen und bei der sich die Zielgruppe verstanden fühlt. Parallel zur professionellen Weiterentwicklung der Marke streben wir umfassende crossmediale Kampagnen an. Marc Mutert ist auf diesem Gebiet ein ausgewiesener Experte“, äußert sich FitnessKing Geschäftsführer Christoph Hermann über den Neuzugang.

Neben der strategischen Steuerung der Kernmarke, der Steigerung der Bekanntheit wird Marc Mutert die Unternehmenskommunikation verantworten und für die FitnessKing GmbH als Pressesprecher fungieren.

Marc Mutert kann auf 19 erfolgreiche Jahre in den Medien zurückblicken. Der gebürtige Rheinland-Pfälzer begann seine Karriere bei Radio RPR als Produktmanager. Schnell folgte der Aufstieg vom Leiter Events zum Marketingleiter. Zuletzt verantwortete Marc Mutert die strategische Unternehmenskommunikation der RPR-Hörfunkgruppe und deren Radiostationen RPR1, bigFM, Rockland-Radio sowie dem Werbezeitenvermarkter Radiocom.

Vor dem Hintergrund des digitalen und demographischen Wandels entwickelte er sich hierbei zum Experten für die 360° Kommunikation von Klein- und Mittelständischen Unternehmen sowie der Kommunikation mit jungen Zielgruppen.

Nach vielen Jahren in den Medien wechselt er zur werbetreibenden Wirtschaft. „Die große Herausforderung in dieser Zeit lautet, die crossmedialen Kommunikationskanäle aufeinander abzustimmen, weiter zu entwickeln und an eine bestimmte Zielgruppe zu senden. Strategisch wollen  wir neue Ansätze für uns nutzbar machen“, führt Mutert zu seinen Zielen als Leiter Kommunikation und Marketing aus. Dabei sei es wichtig, eine auf einander abgestimmte Komplettansprache zu entwickeln; eine Vernetzung aller Kanäle: On Air, Online, Mobile sowie Social Media. Auch in der Raumgestaltung und in der persönlichen Kundenansprache wird dieses Konzept weitergeführt.

Informationen unter: www.fitnessking.de