Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669447

Die Krieger des Lichts machen Raketen-Fans zu DJs

Die Design-Experten kreieren für den legendären Nürnberger Club "Die Rakete" ein neues Corporate Design und eine neue Website

Hamburg, (lifePR) - Für die Besucher der Website des Nürnberger Clubs "Die Rakete" heißt es ab sofort ran ans Mischpult: Auf der Startpage von dierakete.com erscheinen vier Anfasser wie bei einem normalen DJ-Setup, allerdings in unterschiedlichen geometrischen Formen und bunten Farben. Hier kann sich der User musikalisch austoben und wird selbst zum DJ. Die ausgefeilte Technik ist intuitiv-spielerischer zu bedienen, die Anfasser können hin- und hergeschoben werden, sodass der Nutzer schnell lernt, wie er welche Soundeffekte erzeugen kann.

Die Krieger des Lichts haben hierfür eine Web Audio API verwendet, eine Browser- Schnittstelle, mit der man Audioquellen auswählen, abspielen, manipulieren, visualisieren und mit räumliche Effekten versehen kann. Eine solch komplexe Programmierung ist sonst nur mit professionellen Soundbearbeitsungsprogrammen.

Künftig ist geplant, unveröffentlichte Tracks und Sounds von bekannten DJs über die Website einzuspielen.

Über Die Krieger des Lichts

"Wir sind kreative Unternehmer, verspielte Denker und hart arbeitende Utopisten, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation entwerfen." - Als Teil der fischerAppelt-Gruppe sind Die Krieger des Lichts erster Ansprechpartner für ganzheitliche Strategien und kundenzentrierte Design-Lösungen. Auf der Grundlage von Design-Thinking-Methoden gestalten, programmieren, kommunizieren und vermarkten Die Krieger des Lichts Dinge, die in einer Welt des Wandels erfolgreich sind.

fischerAppelt AG

Begonnen als Agentur für Public Relations, ist die fischerAppelt AG heute eine Gruppe aus acht Content- Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen des Content Marketing und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende PR und Marketingkommunikation.

Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern- Disziplinen Public Relations, Bewegtbild und Digitales Marketing an neun Standorten in Deutschland, Katar und den USA.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer