Freitag, 25. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 669447

Die Krieger des Lichts machen Raketen-Fans zu DJs

Die Design-Experten kreieren für den legendären Nürnberger Club "Die Rakete" ein neues Corporate Design und eine neue Website

Hamburg, (lifePR) - Für die Besucher der Website des Nürnberger Clubs "Die Rakete" heißt es ab sofort ran ans Mischpult: Auf der Startpage von dierakete.com erscheinen vier Anfasser wie bei einem normalen DJ-Setup, allerdings in unterschiedlichen geometrischen Formen und bunten Farben. Hier kann sich der User musikalisch austoben und wird selbst zum DJ. Die ausgefeilte Technik ist intuitiv-spielerischer zu bedienen, die Anfasser können hin- und hergeschoben werden, sodass der Nutzer schnell lernt, wie er welche Soundeffekte erzeugen kann.

Die Krieger des Lichts haben hierfür eine Web Audio API verwendet, eine Browser- Schnittstelle, mit der man Audioquellen auswählen, abspielen, manipulieren, visualisieren und mit räumliche Effekten versehen kann. Eine solch komplexe Programmierung ist sonst nur mit professionellen Soundbearbeitsungsprogrammen.

Künftig ist geplant, unveröffentlichte Tracks und Sounds von bekannten DJs über die Website einzuspielen.

Über Die Krieger des Lichts

"Wir sind kreative Unternehmer, verspielte Denker und hart arbeitende Utopisten, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation entwerfen." - Als Teil der fischerAppelt-Gruppe sind Die Krieger des Lichts erster Ansprechpartner für ganzheitliche Strategien und kundenzentrierte Design-Lösungen. Auf der Grundlage von Design-Thinking-Methoden gestalten, programmieren, kommunizieren und vermarkten Die Krieger des Lichts Dinge, die in einer Welt des Wandels erfolgreich sind.

fischerAppelt AG

Begonnen als Agentur für Public Relations, ist die fischerAppelt AG heute eine Gruppe aus acht Content- Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen des Content Marketing und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende PR und Marketingkommunikation.

Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern- Disziplinen Public Relations, Bewegtbild und Digitales Marketing an neun Standorten in Deutschland, Katar und den USA.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

World Blood Cancer Day 2018 - Gothaer Mitarbeiter setzen ein Zeichen

, Medien & Kommunikation, Gothaer Versicherungsbank VVaG

. · Fotoaktion zum World Blood Cancer Day 2018 · Gothaer ist seit 1995 Partner der DKMS, 1.180 Mitarbeiter sind typisiert · Mitarbeiter kämpfen...

PŸUR bringt schnelles Internet nach Delitzsch

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

Die städtische Wohnungsgesellschaft Delitzsch WGD und primacom, ein Unternehmen der Tele Columbus Gruppe, haben heute den Ausbau der Multimedia-Anbindung...

Statement der SRM zur Veranstalter-Vertragskündigung durch den ADAC

, Medien & Kommunikation, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Seitens der SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH wird hiermit bestätigt, dass uns der Vertrag als Veranstalter des Motorrad Grand Prix...

Disclaimer