Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669447

Die Krieger des Lichts machen Raketen-Fans zu DJs

Die Design-Experten kreieren für den legendären Nürnberger Club "Die Rakete" ein neues Corporate Design und eine neue Website

Hamburg, (lifePR) - Für die Besucher der Website des Nürnberger Clubs "Die Rakete" heißt es ab sofort ran ans Mischpult: Auf der Startpage von dierakete.com erscheinen vier Anfasser wie bei einem normalen DJ-Setup, allerdings in unterschiedlichen geometrischen Formen und bunten Farben. Hier kann sich der User musikalisch austoben und wird selbst zum DJ. Die ausgefeilte Technik ist intuitiv-spielerischer zu bedienen, die Anfasser können hin- und hergeschoben werden, sodass der Nutzer schnell lernt, wie er welche Soundeffekte erzeugen kann.

Die Krieger des Lichts haben hierfür eine Web Audio API verwendet, eine Browser- Schnittstelle, mit der man Audioquellen auswählen, abspielen, manipulieren, visualisieren und mit räumliche Effekten versehen kann. Eine solch komplexe Programmierung ist sonst nur mit professionellen Soundbearbeitsungsprogrammen.

Künftig ist geplant, unveröffentlichte Tracks und Sounds von bekannten DJs über die Website einzuspielen.

Über Die Krieger des Lichts

"Wir sind kreative Unternehmer, verspielte Denker und hart arbeitende Utopisten, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation entwerfen." - Als Teil der fischerAppelt-Gruppe sind Die Krieger des Lichts erster Ansprechpartner für ganzheitliche Strategien und kundenzentrierte Design-Lösungen. Auf der Grundlage von Design-Thinking-Methoden gestalten, programmieren, kommunizieren und vermarkten Die Krieger des Lichts Dinge, die in einer Welt des Wandels erfolgreich sind.

fischerAppelt AG

Begonnen als Agentur für Public Relations, ist die fischerAppelt AG heute eine Gruppe aus acht Content- Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen des Content Marketing und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende PR und Marketingkommunikation.

Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern- Disziplinen Public Relations, Bewegtbild und Digitales Marketing an neun Standorten in Deutschland, Katar und den USA.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer