Freitag, 19. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 669447

Die Krieger des Lichts machen Raketen-Fans zu DJs

Die Design-Experten kreieren für den legendären Nürnberger Club "Die Rakete" ein neues Corporate Design und eine neue Website

Hamburg, (lifePR) - Für die Besucher der Website des Nürnberger Clubs "Die Rakete" heißt es ab sofort ran ans Mischpult: Auf der Startpage von dierakete.com erscheinen vier Anfasser wie bei einem normalen DJ-Setup, allerdings in unterschiedlichen geometrischen Formen und bunten Farben. Hier kann sich der User musikalisch austoben und wird selbst zum DJ. Die ausgefeilte Technik ist intuitiv-spielerischer zu bedienen, die Anfasser können hin- und hergeschoben werden, sodass der Nutzer schnell lernt, wie er welche Soundeffekte erzeugen kann.

Die Krieger des Lichts haben hierfür eine Web Audio API verwendet, eine Browser- Schnittstelle, mit der man Audioquellen auswählen, abspielen, manipulieren, visualisieren und mit räumliche Effekten versehen kann. Eine solch komplexe Programmierung ist sonst nur mit professionellen Soundbearbeitsungsprogrammen.

Künftig ist geplant, unveröffentlichte Tracks und Sounds von bekannten DJs über die Website einzuspielen.

Über Die Krieger des Lichts

"Wir sind kreative Unternehmer, verspielte Denker und hart arbeitende Utopisten, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation entwerfen." - Als Teil der fischerAppelt-Gruppe sind Die Krieger des Lichts erster Ansprechpartner für ganzheitliche Strategien und kundenzentrierte Design-Lösungen. Auf der Grundlage von Design-Thinking-Methoden gestalten, programmieren, kommunizieren und vermarkten Die Krieger des Lichts Dinge, die in einer Welt des Wandels erfolgreich sind.

fischerAppelt AG

Begonnen als Agentur für Public Relations, ist die fischerAppelt AG heute eine Gruppe aus acht Content- Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen des Content Marketing und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende PR und Marketingkommunikation.

Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern- Disziplinen Public Relations, Bewegtbild und Digitales Marketing an neun Standorten in Deutschland, Katar und den USA.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frauen ohne Männer, Zeichenunterricht als Schneiderlohn und wo ist die „Astronautic“? - Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis sowie zw

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Was kann man mit einer offenen Rechnung machen? Mit einer offenen Schneiderrechnung? Man kann sie einfach mit Geld bezahlen. Oder wenn das nicht...

Eröffnung des Global Forum for Food and Agriculture 2018 - Die Berliner Welternährungskonferenz

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche eröffnet der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft,...

Feiyr und Nova MD auf der Leipziger Buchmesse 2018

, Medien & Kommunikation, Feiyr

Am 15. März ist es endlich wieder soweit und die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Pforten für 2.500 Aussteller und ihre Besucher. Nicht nur Autoren,...

Disclaimer