Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2014-11

(lifePR) ( Planegg, )
Mit der Ausgabe 2014-11 übersenden wir Ihnen heute die aktuellen Reichweiteninformationen der Online-Reisezeitung FineArtReisen des vergangenen Monats.

Die FineArtReisen Web-Statistik zählt im Tagesdurchschnitt 52.270 Leser, entsprechend einer Reichweite von 1.568.100 Lesern im 30-Tages-Zeitraum mit insgesamt 11.499.000 aufgerufenen Seiten und 1.164.600 gelesenen einzelnen Artikeln. Die durchschnittliche Verweildauer auf der Webseite FineArtReisen.de beträgt 19:06 Minuten pro Tag und 7,3 Seiten pro Leser.
Google bewertet FineArtReisen als ganzes mit dem PageRank 4 und die FineArtReisen Tagesausgabe mit einem PageRank 5. Alexa bewertet FineArtReisen mit einem „GlobalRank“ von 172.433 und einem „Rank in Germany“ mit 12.910 (der Alexa-Rank ist gleichzusetzen mit einer Platzzierung)

Das schwerpunktmäßige Interesse der Leser von FineArtReisen konzentriert sich aktuell neben der Reisewelt mit 25% aller Seitenaufrufe die meist gelesene Kategorie - auf den Veranstaltungskalender mit 7% und dem Städtetourismus (7%), im weiteren folgen die Kategorien Reisen & Urlaub (6%), Tagesausgabe (5%), Nachrichten (3%), Rezepte (2%), Reiseadressen (2%), Kunst & Kultur (2%) und Museum & Ausstellung(1%).

Geografie

Die geografische Suchstatistik ermittelt das länderspezifische Informationsbedürfnis der Leser von FineArtReisen.

Weltweit

Weltweit betrachtet werden am häufigsten Informationen über das Reiseland Deutschland gesucht (36%), gefolgt von Reiseinformationen zu den Ländern USA (9%), Österreich (5%), Italien (5%), Island (2%), Kanada (2%), Kroatien (1%), Schweiz (1%), Frankreich (1%) und Schweden (1%).

Regional

Regional verteilt sich das Informationsinteresse in der aktuellen Reihenfolge: Bayern (17%), Hessen (6%), Nordrhein-Westfalen (6%), Baden-Württemberg (4%), Mecklenburg-Vorpommern (3%), Schleswig-Holstein (3%), Tirol (2%), Rheinland-Pfalz (2%), Trentino - Südtirol (2%) und Niedersachsen (3%).

38% unserer Leser sucht ganz individuell ihr Reiseziel über die Funktion der Umkreissuche.

Der Themenschwerpunkt Europaregion Tirol ist mit 15% der meistgelesene Themenschwerpunkt der Online-Reisezeitung FineArtReisen, gefolgt von den Schwerpunkten Franken (12%), Ostbayern (5%), Friesische Inseln (7%) und Saarland und Lothringen (6%).

2. MEIST GELESENE ARTIKEL

Aktuell stehen über 13.500 Beiträge im Content-Management-System der Online-Reisezeitung FineArtReisen zum Lesen zur Verfügung. Insgesamt verfügt FineArtReisen über einen Artikelbestand von mehr als 127.940 Beiträgen.

Zu Ihrer Information: Redaktionelle Artikel der FineArtReisen Redaktion bleiben unbefristet im Archiv von FineArtReisen verfügbar. Informationen, die uns aus unterschiedlichsten Quellen erreichen, bleiben drei Jahre im direkten Zugriff und Veranstaltungshinweise, die wir von Kulturkurier.de erhalten, werden nach drei Monaten aus dem direkten Zugriff entfernt. Jene Beiträge die sich nicht mehr im direkten Zugriff über das Content-Management-System zu erreichen sind, können über die Archivsuche selektiert werden.

Ein Blick in die Statistik der gelesenen redaktionellen Beiträge beweist mal wieder, dass auch ältere Beiträge im Fokus der Leser von FineArtReisen liegen:

Schlittenfahrt wird zum Höllenritt unter http:/fineartreisen.de/html/20111124_49091.php

Silvesterkläuse, Pelzmartiga, Achetringele und Glücksschweinrennen - die Schweiz startet ins neue Jahr unter http:/fineartreisen.de/html/20111210_50240.php

Islands Vielfalt im Winter: Überwältigende Natur, Sport für Abenteurer und Wellness für Genießer unter http:/fineartreisen.de/html/20111213_50377.php

Tatort Eifel - Krimifestival in der Vulkaneifel lockt zum siebten Mal die Krimi-Experten in die Eifel unter http:/fineartreisen.de/html/20130714_97121.php

La Vialla Casal Duro 2008 unter http:/fineartreisen.de/html/20111119_48824.php

FineArtReisen im Wettbewerb

Im deutschsprachigen Internet tummeln sich unzählige Webseiten, die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen und sich u.a. auch als Magazin betiteln. Meist handelt es sich hierbei um Online-Reisebüros. Nur wenige Reise-Blogs und insgesamt zwei weltweit berichtende Reisezeitungen sind redaktionelle Medien, die mit Print-Medien verglichen werden können.

FineArtReisen veröffentlicht als einziges redaktionelles Medium kostenfrei Presseinformationen als Ganzes. Für Reportagen führt FineArtReisen ausgedehnte Recherchereisen zu den jeweiligen Urlaubszielen selbst durch oder gibt diese in Auftrag.

Die FineArtReisen Web-Statistik zählte 2013 insgesamt 10.330.000 Leser.

Jahresauflagen 2013 unseres Wettbewerbs gemäß der jeweils eigenen Angaben.
ADAC Reisemagazin 726.000
Sehnsucht Deutschland 414.900
GEO Saison 1.041.408
Abtenteuer und Reisen 722.560
Reise & Preise 283.228
GEO Special 370.140
Clever Reisen! 116.904
Nordis 154.128

Neben tagesaktueller Reiseberichterstattung erstellt die Online-Reisezeitung FineArtReisen monatlich ein Schwerpunktthema. Für November 2014 ist dies die Bretagne.

Die nächsten Themen von FineArtReisen sind wie folgt im Plan:

Saarland und Lothringen - Dezember 2014
Mons (Belgien) + Pilsen (Tschechien) - Januar 2015