Pressemitteilung BoxID: 305845 (Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein)
  • Matthias Günther

Bilder, Collage, Fotografien, Texte, Installationen: Ausstellung "Faszination Erlebnis" im Finanzministerium

(lifePR) (Kiel, ) Staatssekretär Dr. Olaf Bastian hat heute (Dienstag, 17. April 2012) die Ausstellung "Faszination Erlebnis" im Finanzministerium eröffnet. Vier Mitglieder der Gemeinschaft Lübecker Künstler präsentieren dort eine Auswahl ihrer Werke. Erika Ammann verarbeitet in Acryl, Aquarellen oder Collagen Eindrücke, die sie auf Reisen oder in ihrer Umgebung sammelt. Klaus Ammann verbaut Fundstücke zu Installationen.

Caesar Bauer arbeitet mit Fotografien und Text. Dieter Ohlhave, der seine Motive aus dem Unterbewusstsein zieht, malt ungegenständlich. Staatssekretär Dr. Bastian wies darauf hin, dass im Finanzministerium regelmäßig Kunstwerke ausgestellt werden. "Wir geben Künstlerinnen und Künstlern aus dem Lande gern die Gelegenheit, ihre Arbeiten zu präsentieren. Auch wir haben natürlich etwas davon: Gerade wenn man in seiner täglichen Arbeit viel mit Zahlen und Tabellen zu tun hat, freut man sich, beim Gang durch die Flure anregende Kunstobjekte betrachten zu können", so Dr. Bastian. Die Ausstellung "Faszination Erlebnis" ist bis zum 1. Juni 2012 montags bis freitags jeweils von 9 bis 17 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.