Pressemitteilung BoxID: 543733 (FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH)

Kreditnehmer und ihre Kinder - der bundesweite Vergleich

(lifePR) (Hamburg, ) Deutschland weist derzeit die niedrigste Geburtenrate der Welt auf. Wie viele Kinder hat der typische Kreditnehmer? Und wo leben die kinderreichsten Familien? Das Finanzvergleichsportal FINANZCHECK.de hat diese Fragen zum Anlass genommen, Kreditnehmer hinsichtlich ihres Familienstandes unter die Lupe zu nehmen.

Die überwiegende Mehrzahl der Kreditnehmer ist kinderlos, Spitzenreiter ist dabei das bevölkerungsreichste Bundesland: Nordrhein-Westfalen. Kreditnehmer ohne Kinder tendieren insbesondere zur Umschuldung von Krediten.

Wenn Kreditnehmer Kinder haben, dann sind sie meistens Eltern von einem Kind. Den ersten Rang nimmt hier Brandenburg ein. Gleichzeitig haben in Brandenburg verhältnismäßig viele Kreditnehmer vier Kinder. Auch sie nutzen die aktuell niedrigen Zinssätze vorrangig, um alte Kredite umzuschulden.

Hamburg ist das Bundesland, in dem Kreditnehmer im bundesweiten Vergleich am häufigsten Eltern von zwei Kindern sind. Sie suchen überwiegend eine Finanzierung für einen Gebrauchtwagen.

Die kinderreichsten Kreditnehmer stammen aus Hessen und Niedersachsen. Hier gibt es die häufigsten Großfamilien der Kreditnehmer mit vier oder mehr Kindern. Einen Kredit nehmen sie vor allem auf, um Gebrauchtwagen oder Renovierungen zu finanzieren. Sie finanzieren vor allem Gebrauchtwagen oder Renovierungen.

Über FINANZCHECK.de