Veranstaltungstipp

Eintauchen und abtauchen in das 8. Seewegs Bluesfest und sagenhafte Geschichten

(lifePR) ( Oberstdorf / Kleinwalsertal, )
Am 15. August verzaubert Annika Hofmann und Martina Noichl bei einem sagenumwobenen Dinner die Gäste am Walmendingerhorn. Ein einzigartiges Erlebnis aus Geschichten und klangvollen Stimmen hoch über dem Tal. Einen Tag später, dem 16. August, laden die OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN zum 8. Seewegs Bluesfest. Die Nebelhorn Bergstation Höfatsblick verwandelt sich einen Abend zur höchstgelegenen Outdoor-Bühne im Allgäu.

Ein sagenhafter Abend
Ein eindrucksvolles Panorama, Aperitif und ein köstliches 4-Gang-Menü – dazu die Stimme von Annika Hofmann und die musikalischen Künste von Martina Noichl: Am 15. August findet das „Sagenhafte Gipfel Dinner“ am Walmendingerhorn statt. Besucher genießen an diesem Abend nicht nur mit dem Gaumen, sondern auch mit den Ohren. Tiefsinnig, humorvoll und sinnlich bringt Annika Hofmann die Gäste mit ihren Geschichten in eine andere Welt. Untermalt von Noichls stimmiger Harfenmusik verzaubern sie die Gäste mit ihrer einzigartigen Magie als Duo. Eine Voranmeldung ist erforderlich: Tel. +43 (0)5517/5274-2322 oder +49 (0)8322/96002322. Die letzte Bergfahrt ist um 18.30 Uhr. Preis pro Person mit Berg-Talfahrt, Aperitif und Vier-Gänge-Menü beträgt € 56.

Blues, Jazz und Rock auf dem Nebelhorn
Zum achten Mal wird die Nebelhorn Bergstation zur Alpinbühne auf 1.935 Metern. In diesem Jahr sorgen die Southmade – Rock ‚n‘ Roller, Barbara Dennerlein und natürlich Seewegs Blues für sehr gute Unterhaltung. Ab 19.00 Uhr geht es los auf der Outdoor-Bühne: Rock ‚n‘ Roll pur, vollendeter Jazz und mitschwingender Blues ergeben einen Abend voll von musikalischen Highlights. Der ehrliche Sound von Southmade- Rock ‚n‘ Roller paart sich perfekt mit den Klängen der 50er Jahre und dem individuellen Spiel der Musiker. Die musikalische Vielfalt erlebt seine Vollendung mit Barbara Dennerlein. An der Hammond Orgel beschwingt sie die Höhenluft mit Jazz während Marcel Gustke, einer der renommiertesten Schlagzeuger Deutschlands, die perfekte Ergänzung bietet. Mit von der Partie ist natürlich auch Seewegblues, der mit seinen Musikern den Abend abrundet. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt – bei gutem Wetter als Openair, bei schlechter Witterung im Panoramarestaurant. Mehr zu den Veranstaltungen der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN unter www.ok-bergbahnen.com