Drei Konzerte an zwei Tagen

3. Oktober: Peitinger Männerchor - 5. Oktober: Gospelsterne und Blasmusik

Der Feiertag wird gebührend gefeiert: Ein Berggottesdienst eröffnet am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, um 11.30 Uhr auf dem Nebelhorn in Oberstdorf ein langes Wochenende voller Musik. Der Peitinger Männerchor "Trachtenverein Alpenrose" und die Alphornbläser machen den Auftakt und laden die Gäste nach dem Gottesdienst zu einem Openair-Konzert ein. Zwei Tage später werden am Sonntag, 5. Oktober, auf der Kanzelwand wahre "Gospelsterne" aufgehen. Unter dem Motto "Wer Herzen bewegt, bewegt die Welt" bietet die gleichnamige Münchner Gospelgruppe unter der Leitung von Eric Bond an der Bergstation eine bunte Mischung neuer, zeitgemäßer Lieder in deutscher Sprache. Das Konzert beginnt um 11.30 Uhr mit einem Gottesdienst und findet bei jeder Witterung statt. Der Eintritt ist frei. Mit einem musikalischen Frühschoppen stimmen die Blasmusiker des Musikvereins Krombach an diesem Sonntag am Söllereck im Berghaus Schönblick die Besucher ein auf eine gelungene Wanderung auf dem Familienberg.

www.daswww.daswww.daswww.daswww.daswww.daswww.das-hoechste.comhoechste.comhoechste.comhoechste.comhoechste.comhoechste.comhoechste.comhoechste.comhoechste.comhoechste.comhoechste.comhoechste.