Pressemitteilung BoxID: 424694 (Fédération Internationale de l'Harmonica)
  • Fédération Internationale de l'Harmonica
  • Postfach 1260
  • 78636 Trossingen

World Harmonica Festivals

Trossingen / 30. Oktober - 03. November 2013

(lifePR) (Trossingen, ) Der Countdown läuft für das größte Mundharmonika-Festival der Welt. Vom 30. Oktober bis zum 3. November 2013 ist die Musikstadt Trossingen wieder Schauplatz des World Harmonica Festivals. Tausende Spieler aus aller Welt treffen sich im "Mekka der Mundharmonika", wo seit Mitte des 19. Jahrhunderts weit über 1 Milliarde Mundharmonikas hergestellt wurden und bis heute der Weltmarktführer HOHNER Musikinstrumente seinen Hauptsitz hat.

Während der vergangenen 24 Jahre hat das World Harmonica Festival eine wichtige kulturelle Rolle in der weltweiten Mundharmonika-Szene eingenommen und stets unterschiedliche musikalische Strömungen zusammengeführt. 2013 wird eine Rekordzahl an internationalen Besuchern erwartet.

Bei den "Mundharmonika-Weltmeisterschaften" messen sich die besten Spieler aller Kontinente in verschiedenen Stilarten und Altersklassen. Das exklusive Konzertprogramm wartet mit zahlreichen Top-Stars der Mundharmonika auf wie Rick Estrin, Keith Dunn (beide USA), Yasuo Watani (Japan), Steve Baker (UK), Tollak Ollestad (Alaska) oder Rachelle Plas (Frankreich).

Zudem gibt es ein abwechslungsreiches Workshop-Angebot mit erstklassigen Dozenten und am Abend offene Sessions, bei denen sich Spieler in Begleitung einer professionellen Band der Szene präsentieren können. Das Deutsche Harmonika Museum mit der weltgrößten Sammlung an Zungeninstrumenten macht seine neuen Räumlichkeiten im historischen Bau V zur Begegnungsstätte mit zahlreichen Attraktionen wie einer WHF-Sonderausstellung, einer Performance von Harp-Customizing-Legende Joe Filisko und einer Tauschbörse.

Das World Harmonica Festival verspricht wieder ein fantastisches Event zu werden, das Spieler und Fans der Mundharmonika aus verschiedensten Ländern zusammenbringt, um ihr Instrument in einer Atmosphäre der Freundschaft und Harmonie zu zelebrieren.

Anmeldung und weitere Infos auf der WHF Website.