Fazit - CPD Ordertage Jan/Feb 2015

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Vom 31. Januar bis 2. Februar 2015 drehte sich in Düsseldorf anlässlich der CPD wieder alles um das internationale Fashion Business.

Düsseldorf war mit drei großen Messeveranstaltungen, zahlreichen kleineren Orderplattformen und vor allem mit mehr als 800 Showrooms wieder bestens aufgestellt, um einen umfassenden Überblick über die neuen Kollektionen von mehr als 3.000 Anbietern zu präsentieren. Das Fashion Net koordinierte und kommunizierte erneut das facettenreiche Programm rund um die CPD.

Geschäftsführer der Fashion Branche, Agenten, Einkäufer und Aussteller geben ihre Einschätzungen und Eindrücke zur vergangenen CPD wieder:

Paul Fuhr, Geschäftsführer / CEO Fuhr Fashion

"Trotz der sehr schweren wirtschaftlichen und politischen Lage in Russland, sind die meisten unserer treuen "Düsseldorfer" Kunden aus Russland auch zu dieser Orderrunde angereist. Die meisten dieser Kunden handeln durchschnittlich länger als 10 Jahre mit den Marken aus Deutschland. Somit sind die "Wege" in Düsseldorf (Hotels, Restaurants, die Königsallee, die Taxifahrer usw.) bekannt. Die wichtigsten Faktoren sind aber die übersichtliche Vielfalt der Marken und der Showrooms in Düsseldorf und die Präsenz, bzw. die "Welt" der Marke im Showroom, die nur von den Machern der Marke selbst so einzigartig und authentisch installiert und präsentiert werden kann. Die "Mitnahme" dieser Inspiration ist für die russischen Einzelhändler enorm wichtig. Denn außer den reinen Zahlen ist der emotionale Faktor bei der Order weiterhin sehr wichtig."

Kai Wilhelm / Geschäftsführer KITARO Fashion Group GmbH

"Es ist besser gelaufen als es die schlechte Winter Saison 2014 hätte erwarten lassen. Die Frequenz war etwas geringer, da einige russische Einkäufer wegfielen. Dennoch können wir auf sehr gute und optimistisch stimmende Arbeitstermine während der CPD Ordertage aufbauen. Je kompetenter der Einzelhändler, desto differenzierter die Beurteilung und Analyse der vergangenen Saison und der Vor-Order für Winter 2015. Die Grundstimmung der Einkäufer würde ich als "verhalten optimistisch" bezeichnen."

KA.P. Moden, Magdeburg

"Wir schreiben in Düsseldorf gerne unsere Order, da das dänische Schmucklabel Dyrberg/Kern hier einen der schönsten Showrooms hat. Die Stimmung, die zu jeder einzelnen Kollektion neu interpretiert wird, macht das Ordern zu einer kleinen Reise durch die Dyrberg/Kern Welt in Düsseldorf. Wir haben immer viel Freude bei der Auswahl der Kollektion und in der Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort."

Freaky Heads, Aussteller auf der Supreme Women&Men

"Wir sind happy mit unserem Ordereingang. Zwar sind einige Einkäufer aus Russland nicht da, aber unsere Nachfrage aus der Schweiz hat sensationell zugelegt. Wir sind total glücklich mit der CPD in Düsseldorf."
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