Pressemitteilung BoxID: 676110 (FAIRWAY - Asset Management GmbH)
  • FAIRWAY - Asset Management GmbH
  • Ritzmannshofer Str. 8
  • 90587 Rothenberg
  • Carsten Krüger
  • +49 (6162) 982920

(lifePR) (Rothenberg, ) Birgit Willberger und Joachim Tack, Gründer der Vermögensverwaltung Anodos Asset Management GmbH, die Ende 2015 in eine Aktiengesellschaft gewandelt wurde, sind aus dem Vorstand des Unternehmens ausgeschieden. Grund hierfür waren unüberwindbare Differenzen im Gesellschafterkreis der AG.

Die beiden erfahrenen Finanzmarktexperten widmen sich zukünftig ihrer zuvor langjährigen Tätigkeit als Vermögensverwalter im Rahmen ihrer Unternehmen Fairway Asset Management und Lady-Invest, eine auf die speziellen Belange von Frauen ausgerichtete Beratungsgesellschaft. Mit mehr als zehn veröffentlichten Büchern gehören Birgit Willberger und Joachim Tack zu den erfolgreichsten Fachbuchautoren Deutschlands. Zu den bisherigen Werken zählen Titel wie „Das FrauenFinanzbuch“, „Schnellkurs Börse“, „Machen Sie mehr aus Ihrem Geld“ sowie der Cosmopolitan-Ratgeber „Ihr Geld“. Aktuell befinden sich zwei weitere Finanzbücher bzw. Finanzratgeber in der Entstehung.

Über Lady-Invest Beratungsgesellschaft:

Die Lady-Invest Beratungsgesellschaft mbH mit Sitz in Nürnberg bietet auf Honorarbasis eine unabhängige Finanzberatung, die überwiegend auf die speziellen finanziellen Bedürfnisse und Lebenssituationen von Frauen zugeschnitten ist. Der Fokus liegt auf der ganzheitlichen strategischen Finanzplanung und dem langfristigen Vermögensaufbau. Darüber hinaus ist die Lady-Invest Partner zur Optimierung von Fondsanlagen, bei der privaten und betrieblichen Altersvorsorge sowie bei Fragen zur Erbschafts- und Vermögensübertragung und der Immobilienfinanzierung.

FAIRWAY - Asset Management GmbH

Die Fairway Asset Management GmbH mit Sitz in Nürnberg bietet vermögenden Privatkunden eine individuelle Vermögensverwaltung in Zusammenarbeit mit renommierten Bankhäusern und betreut das Anlagevermögen privater, gemeinnütziger Stiftungen. Darüber hinaus berät und betreut die Gesellschaft Dachfondsmandate, z.B. für Oppenheim Asset Management Services S.à.r.l. Fairway Asset Management ist ein nach § 32 Abs. 1 KWG zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut und unterliegt der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Der Special Opportunities OP (ISIN LU0099601980) ist ein von FAIRWAY beratener weltweit investierender Dachfonds mit dem Fokus auf aussichtsreiche Länder-, Regionen-, Themen- und Branchenfonds. Durch aktives Risikomanagement werden Börsenschwankungen und -verluste abgefedert, während die potenziellen Erträge gleichzeitig optimiert werden.