Samstag, 25. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 531593

Deutsch Plus für internationale Studierende an der Fachhochschule Brandenburg

Deutschkurs mit gewissem Extra

(lifePR) (Brandenburg an der Havel, ) Ab kommendem Sommersemester bietet die Fachhochschule Brandenburg den studienvorbereitenden Kurs "Deutsch Plus" für internationale Studierende. Dabei lernen Studierende nicht nur Deutsch auf DSH-Niveau, sondern schnuppern schon einmal in ihre Fachbereiche. Wer also immer mal wissen wollte, was die in der Medizininformatik so treiben oder was genau sich hinter Security Management verbirgt, bekommt hier vor Studienbeginn die Gelegenheit. "Deutsch Plus" stellt außerdem wichtige Studiertechniken vor: Wie halte ich ein Referat, wie schreibe ich eine Hausarbeit und was mache ich in einer Vorlesung?

Bewerberinnen und Bewerber sollten bis Kursbeginn ihre Deutschkenntnisse auf B2-Niveau gebracht haben.

Der Kurs beginnt am 23. Februar mit einem Eingangstest.

Die Kursteilnehmer sind bereits während des Deutschkurses als Studierende immatrikuliert.

Weitere Infos gibt es online
http://www.fh-brandenburg.de/deutschplus.html

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Führungswechsel im Hotel Nassauer Hof

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

Neuer Spirit im Nassauer Hof – seit Mitte Januar 2017 weht im Nassauer Hof unter neuer Leitung ein frischer Wind. Constantin und Julia von Deines...

jobmesse emsland ab diesem Sommer in der EmslandArena

, Bildung & Karriere, BARLAG werbe- & messeagentur GmbH

Am Wochenende des 17./18. Juni 2017 ist das Konzept der jobmesse deutschland bereits zum zehnten Mal zu Gast in Lingen. Passend zum diesjährigen...

Weniger Stress durch mehr Zeit?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Wer kennt das nicht? Am Schreibtisch, im Email-Postfach häufen sich die unerledigten Aufgaben, der Arbeitsanfall scheint ins Unermessliche zu...

Disclaimer