Neues Münchener Startup revolutioniert den Immobilien Markt - www.faceyourbase.com

(lifePR) ( München, )
.

Und was genau ist faceyourbase.com?

faceyourbase.com ist die erste Matchingbörse für den Immobilienmarkt, die das Problem der Makler-Provision für Vermieter und Mieter aktiv löst. Ohne Courtage und Serviceverlust! Der Mieter - und ab 2015 der Vermieter - wird bei faceyourbase.com auf einen Schlag von der Makler-Courtage befreit. Unser System ist viel direkter als das reine Gesuch auf den etablierten Immobilienportalen. Erstmals bewerben sich Mieter direkt auf eine Wohnung mit ihrem (Social Media) Profil. Die Mieterauswahl erfolgt online über die einzigartige Fotobewerberwand. Und das bequem vom Sofa aus. Vermieter inserieren stets kostenlos und erhalten auf Wunsch auch ein Exposé. faceyourbase.com spart Zeit, Nerven und vor allem Geld.

Wer steckt hinter faceyourbase.com?

Im Fahrwasser der Gesetzesänderung Mietpreisbremse und Besteller-Prinzip entwickelten die Unternehmer Lars Kuhnke und Christian Dau ein neues Immobilien-Internetportal. Das Startup wurde im Juli 2014 in München gegründet und wird dort als Aktiengesellschaft geführt. Die beiden Vorstände Kuhnke (Finanzen) und Dau (Marketing) weisen langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern auf. Das Unternehmen beschäftigt zur Startphase 10 Mitarbeiter. Die Programmierung wird von der 2melons GmbH in Berlin, verantwortlicher CTO und faceyourbase.com Aktionär Oskar Hasinski, erbracht. faceyourbase.com sammelte in nur zwei Monaten in der ersten Seed Phase einen sechsstelligen Finanzierungsbetrag ein.

Welche Vorteile hat der Vermieter auf faceyourbase.com?
- Keine Courtagen trotz Gesetzesänderung
- Kostenlos Wohnungen inserieren
- Neu für ein Immobilien-Portal: Exposé-, Besichtigungsservice und Vertragsmanagement
- Mieter-Auswahl über die einzigartige Online-Fotobewerberwand - bequem vom Sofa aus
- Automatisierte, schnelle und digitale Terminvergabe sowie geringe Terminausfallquote
- Die Lösungsalternative zum Makler und der Gesetzesänderung

Und die Vorteile des Mieters?
- Entfall des Maklers und damit der Courtage für jede Wohnung auf faceyourbase.com
- Echte Chance auf eine Traumwohnung - Top10 Garantie (Mind. 10% Chance)
- Kostenlose Wohnungssuche im basestatus mit Profil - erstmals auch mit (Social Media) Profil
- Personalisierte Bewerbung mit Foto und mietrelevanten Details im facestatus
- Kein unnötiges, zeitaufwendiges Hinfahren zu Massen-Besichtigungsterminen
- Immer für 159,98 Euro zur Traumwohnung. Unabhängig von Größe, Lage etc.

Unser USP

Entfall von Makler und Provision - Kostenlos inserieren - Erstmals mit (Social Media) Profil bewerben - Das Portal mit Makler ähnlichen Servicefunktionen.