Pressemitteilung Box-ID: 479153

fabrik Potsdam e.V. Schiffbauergasse 10 14467 Potsdam, Deutschland http://www.fabrikpotsdam.de/
Logo der Firma fabrik Potsdam e.V.

¡MÁS SHAKE! Konzert im Rahmen der Potsdamer Tanztage

Sa 31. Mai 21:00 fabrik Potsdam / The South American Beat Invasion from Berlin

Anfang der 1960er breitet sich die Beatlemania über die gesamte Welt aus. Die Begeisterung für das Quartett aus Liverpool sorgt überall für die Gründung neuer Bands. Eine der größten Bands dieser Zeit sind die »Los Shakers« Montevideo, die auch als die »Beatles vom Rio De Plata« für Furore sorgten. Mit ihrer legendären Single »Break It All (Rompan Todo)« heizten sie nicht nur die Beat-Welle in der Heimat an, sondern machten sich auch in der nördlichen Hemisphäre einen Namen. Ein Erfolg, den bisher leider nur wenige Beat-Bands aus Südamerika für sich verbuchen können. Bis jetzt: ¡Más Shake! haben auch 2012 wieder ihre besten Songs auf den Lippen und beweisen lässig, dass feinster Beat nicht unbedingt von der Insel sein muss. ¡Más Shake! kommen aus Berlin, spendieren großzügig ansteckenden Beat aus Uruguay, Argentinien, Kolumbien und Peru und sind an ihren Instrumenten unwiderstehlich charmant. Die erste Auflage ihrer 2011er EP »Break It All« (7" Vinyl, 5 Titel) war innerhalb kürzester Zeit vergriffen, die dazugehörige Tour ein großer Spaß für Band und Publikum.

Internet :

Rod González (Lead Vocals, Guitar), Michell Gutiérrez Gómez (Lead Vocals, Bass)
Katy Del Carmen (Backing Vocals, Keyboard), Tomás Fuentes (Drums)

EINTRITT
VVK 14€ / erm. 10€ / bis 19 Jahre 4 €