Neustadt feiert - Jahresringe feiert mit: 50 Jahre Halle-Neustadt

Halle-Neustadt feiert seinen 50. Geburtstag und der Beschäftigungspakt Jahresringe, in Trägerschaft des Jobcenters Halle (Saale), feiert mit. Am 12.07.2014 lädt Jahresringe im Rahmen des großen Stadtfestes zwischen Neustädter Passage und Neustadt Centrum an seinen Stand ein. Hier können sich einerseits Arbeitssuchende über 50 Jahre über Wege informieren, wie sie wieder zurück ins Berufsleben finden. Andererseits erhalten Unternehmen, die Personal suchen und dabei verstärkt auf einen Mix von älteren und jüngeren Arbeitskräften im Team setzen, Auskünfte über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem Beschäftigungspakt und Fördermöglichkeiten durch das Jobcenter.

Dabei kommt die Präsentation zum Stadtfest von Halle-Neustadt nicht von ungefähr: "Mit Halle-Neustadt verbindet uns nicht nur, dass das Jobcenter hier seinen Sitz hat", erzählt Sylvia Tempel, Geschäftsführerin des Jobcenters Halle (Saale), "Jahresringe ist ebenso eng mit dem Stadtteil verbunden: einige Partnerunternehmen haben hier ihren Firmensitz und unsere Sportereignisse - Fußballcup und Gesundheitstag - tragen wir beim FSV 67 Halle e. V. am Neustädter Kinderdorf aus."

Neben dem Jahresringe-Stand gibt es natürlich weitere Attraktionen, Info-Stände, Vorführungen und Leckereien. Schauen Sie doch einfach vorbei! Wir würden uns freuen, Sie am 12.07.2014 zum Stadtfest "50 Jahre Halle- Neustadt" im Bereich der Neustädter Passage begrüßen zu dürfen.

Jahresringe ist einer von bundesweit 77 Beschäftigungspakten im Rahmen des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) geförderten Programms "Perspektive 50plus - Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen" zur Verbesserung der Beschäftigungschancen älterer Langzeitarbeitsloser.