Mit Kind und Kegel auf dem Pedelec

Lasten Pedelecs und Lesung am Tag der offenen Tür bei ExtraEnergy

11. Juni 2016, Tag der offenen Tür bei ExtraEnergy in Tanna. Bike Boom - das Buch. Carlton Reid liest aus seinen Büchern "Roads Were Not Built For Cars" und "Bike Boom". Plus das größte LEV Museum Deutschlands, Pedelec Probefahrten, LEV Komponenten - für jeden ist das Richtige dabei.

Das größte LEV (Leicht-Elektro-Fahrzeug) Museum Deutschlands, Führungen durch das LEV Museum und Pedelec Probefahrten auf dem Gelände des ExtraEnergy e.V. locken jedes Jahr hunderte Besucher in die ExtraEnergy Zentrale nach Tanna.

Informationen rund um die Geschichte und die Entwicklung der Elektromobilität, interessante Einblicke in neueste Innovationen und Trends sowie Fragen und spannende Antworten rund um das Thema Pedelec und E-Bikes - für jeden ist das Richtige dabei.

10:00 Uhr: Start
10:00 Uhr - 18:00 Uhr: Pedelec Probefahrten
12:00 Uhr: Führung durch das LEV Museum mit Hannes Neupert
14:30 Uhr: Lesung mit Carlton Reid
17:00 Uhr: Führung durch das LEV Museum mit Hannes Neupert
18:00 Uhr: Ende

Bike Boom - das Buch

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür wird Carlton Reid, Chefredakteur von BikeBiz.com seine Bücher "Roads Were Not Built For Cars" (Island Press, 2015) und "Bike Boom" (veröffentlicht 2016) vorstellen.

"Bike Boom" ist ein unterhaltsames und zum Nachdenken anregendes Buch über das unerwartete Wiederaufleben des Radsports in den 1970er Jahren bis heute und darüber hinaus.

"Roads Were Not Built For Cars" ist ein Geschichtsbuch, das sich auf eine Zeit fokussiert, in der Radfahrer in Großbritannien und vor allem in Amerika politischen Einfluss hatten. Das Buch untersucht die "Roads Improvement Association" - eine Lobby-Gruppe, die im Jahr 1886 von der Cyclists' Touring Club geschaffen wurde - und "Good Roads Movement", organisiert von der "League of American Wheelmen" im gleichen Zeitraum.

Die Lesung wird in Englisch gehalten.

Finden Sie Ihr Traum Pedelec

Zum Tag der offenen Tür präsentiert ExtraEnergy die Fahrzeuge der Test IT Show Partner myStromer, Binova und Bafang.

Die Schließfachanlage SECURE zum Laden und Sichern von Elektrofahrrad-Batterien präsentiert Test IT Show Partner E. ZIEGLER Metallbearbeitung AG.

Außerdem stehen folgende Fahrzeuge aus dem Herbsttest 2015 und aus dem Frühjahrstest 2016 für Probefahrten bereit: YouMo One X50, YouMo One X25, Utopia Kranich Pedelec mit Weber Kargo, Keola Holland CargoBike, Keola Delft MX Plus, Hercules Jarvis E45, Hercules Cargo, Urban Wheelz CARGO, Urban Arrow Family, trioBike cargo E, Riese & Müller Load touring, Radkutsche Rapid, Pedalpower eHarry, Gobax Get2 S Plus, Bakfiets Cruiser long, VSC.bike ETrike VS 3E, Kettler EXPLORER HDE, Kettler Traveller E Sport, Flyer TX-Serie, A2B Entz Deluxe, Hercules Futura F8 Gates, Hercules ROBERT/A PRO 8R, Kalkhoff Include Premium 8, Kalkhoff Integrale 10, Klever Q-POWER, Fischer Proline MTB EM 1614

LEV Komponenten Sonderausstellung

ExtraEnergy lädt am Tag der offenen Tür zur LEV Komponenten Sonderausstellung ein. Die Sonderausstellung widmet sich der weltweiten Präsentation von Technologien und Produkten rund um LEV (Leicht- Elektro-Fahrzeug)Komponenten. Teilnehmende Aussteller informieren in drei Sprachen (Englisch, Deutsch und Chinesisch) auf eigens für sie bereitgestellten Postern über Angebote und Besonderheiten ihrer jeweiligen Produkte. Daneben ermöglicht interaktives Erlebnis anhand der jeweiligen Exponate direkte Produkterfahrung aus erster Hand

Die Aussteller der LEV Komponenten Sonderausstellung: IDbike, Brose, Shengyi, binova, DAPU, Bafang, Lishui Electronics Research, Greenway Battery Co.,Ltd., Phylion, Ying Yu, Marquardt, gearsensor.com, Gates CarbonDrive, emtas, pironex, Modiary, Rosenberger, HiTech Energy, BionX, KOMSA, SantaMonicaEV, Schwalbe, MPF, TA YA Chain, BOSCH

Für das leibliche Wohl gibt es original Thüringer Roster vom Grill.

Das ExtraEnergy Team freut sich darauf, Sie am Samstag, den 11. Juni 2016, am Tag der offenen Tür in der Koskauer Straße 100 in 07922 Tanna begrüßen zu dürfen.