Montag, 25. September 2017

Tourisma & Caravaning Magdeburg 2012

06. - 08. Januar 2012 Messe Magdeburg

Berlin/Magdeburg, (lifePR) - .
Touristisches Schwerpunktthema: Flughafen Berlin-Brandenburg.
Sonnenklar TV: Spezialangebote Dubai, Namibia bis Vietnam.
Sonderthema: rad-outdoor-sport.
Mit Albatros nach Namibia oder mit Adventure Tours nach Süd-Frankreich.
EURO-Familien-Hotels: Verlosung von 200 Gratis-Hotelübernachtungen.
Messepremiere: Der Veranstalter Ethno Mongol präsentiert die Mongolei.
Werner-Tours: 2012 = 1 Mio-ster Reisegast - Verlosung Flusskreuzfahrt.

Über 140 Aussteller der Freizeit- und Urlaubsbranche versorgen in den komplett ausgebuchten Messehallen die interessierten Besucher mit Urlaubsideen, Tipps für besseres Reisen und Sonderangeboten. Von Wellnessurlaub über Busreisen, Individualreisen, Flugreisen bis hin zu Hotelurlaub, Städtetrips und Freizeiteinrichtungen ist für jeden Urlaubstyp das passende Programm geboten. Diejenigen, die ihr Hotel lieber auf Rädern selbst mitnehmen, finden eine große Ausstellung mit Caravans und Wohnmobilen. Auf der Bühne und im Urlaubskino wird rund um die Uhr ein buntes Programm mit Multivionsshows, Urlaubsfilmen, musikalischer Unterhaltung und Interviews geboten. Für Familien gibt es mit dem STRANDLÄUFER eine Kinderbetreuung die ganz im Zeichen eines Ostseeurlaubes steht.
Höhepunkte im Rahmenprogramm sind sicher auch die Premieren der mongolischen Kehlkopfsänger am Stand 296 in Halle 2 von Ethno Mongol und das Gala-Konzert von Tom Mandl präsentiert von Polster & Pohl Reisen.

Flughafen Berlin Brandenburg: Der modernste Flughafen Europas entsteht.
Verlosung: mit airberlin nach Dubai.

Mit dem Flughafen Berlin Brandenburg kommt die deutsche Hauptstadtregion nun endlich wieder zurück auf die Landkarte des internationalen Luftverkehrs. Am BER - so der internationale Code - werden zukünftig die nötigen Kapazitäten für das seit Jahren steigende Luftverkehrsaufkommen in der Region bereitgestellt. In den kommenden Jahren wird deutlich werden, dass die Zeit, in der Berlin aufgrund fehlender Infrastruktur Luftverkehrsprovinz war, endgültig der Vergangenheit angehört.

Neben den interessanten Informationen zur Eröffnung können mit Hilfe des touristischen Partners Flughafen Berlin Brandenburg die Besucher in der Tombola einen Flug mit der airberlin nach Dubai gewinnen.

Urlaub in familiengeführten Hotels & Verlosung von 200 Gratis-Kurzurlauben.

Die Euro Familien Hotels haben sich auf Urlaub in familiengeführten Hotels spezialisiert. Natürlich für die ganze Familie aber auch für jeden individual Reisenden. Unter allen Besuchern verlost diese Hotelkooperation insgesamt 200 Gutscheine, die 400 Gratis-Übernachtungen mit Frühstück in Hotels- und Pensionen in den schönsten Gegenden von Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Prag und den Niederlanden beinhalten. In vier Tombolas täglich werden die Sofortgewinner ermittelt.
Jeder Besucher kann mit dem Los, das er am Eingang automatisch erhält, teilnehmen. Bei der Ziehung nicht anwesenden Gewinnern wird der Gutschein zugeschickt!

Urlaubsland Deutschland.

Im Fokus steht diesmal ganz besonders der Urlaub im Norden. Die Besucher finden viele Urlaubsangebote von der dänischen Grenze bis zur Mecklenburger Seenplatte. So freut sich das Team vom Landurlaub MV, den interessierten Besuchern rund 230 Ferienangebote inmitten wunderschöner Landschaft zum Thema Bauernhof, Reiturlaub oder Urlaub auf einem Hausboot anbieten zu können. Natürlich darf beim Thema MV die Nord- und Ostseeküste nicht fehlen - deshalb finden die Besucher neue Angebote von Cuxhaven bis hin nach Rügen für den nächsten Strandurlaub. Neu auf der TOURISMA ist die Präsentation der Region OstseeFerienLand sein. Das Urlaubsziel nördlich von Lübeck punktet mit scheinbar endlosen Stränden und einem zweifellos maritimen Flair, hat aber noch viel mehr zu bieten - und sich folgerichtig den Beinamen "Entdeckerland" verdient.
Aber nicht nur der Norden ist in Magdeburg präsent: Neu vertreten ist z. B. auch das Stadt-Hotel Novalis mit Angeboten für Dresden und Ausflügen in die Sächsische Schweiz. Viele romantische Wanderangebote gibt es am Stand des Märchenlandes Reinhardswald und natürlich gibt es auch wieder zahlreiche Angebote aus der Stadt und der Region vom Harz bis hin zur Altmark.

Internationaler Individualtourismus. Gewinnen Sie Reisen nach Namibia oder nach Süd-Frankreich!

Wer es beim Reisen gern individueller mag, der findet spezielle Anbieter, die sogar die weite Anreise aus Namibia oder Kanada nach Magdeburg nicht gescheut haben. Gern geben die Experten Tipps für die nächste Reise ein wenig abseits der Hauptrouten, seien es eine Neuseeland-Rundreise, die Entdeckungsreise zu den Galápagos-Inseln oder eine Exkursion mitten in die Etosha-Pfanne.
Ein besonderes Highlight ist auch 2012 die Messetombola. Als ein Hauptgewinn winkt eine 10tägige Reise in die französische Provence von Adventure Tours - Trecking and Caravaning Hamburg. Die Gewinner starten im Mai 2012 zu einer individuellen Rundtour mit einem Wohnmobil der gehobenen Klasse mit einer Ausstattung auf Hotelniveau. Die Hauptreiseziele der Reisekombinationen von Adventure Tours aus Natur, Erholungsurlaub am Meer und Aktivitäten wie wandern oder radeln liegt in Südfrankreich, Italien und Portugal.
Seit über 16 Jahren lassen wir unsere auf vielen eigenen Touren erlebten Eindrücke in die Reiseplanungen unserer Kunden einfließen.
Die Firmenphilosophie von ALBATROS URLAUB und DAKTARI SAFARIS seit 16 Jahren Fachveranstalter für individuelle Reisen in das südliche Afrika ist es, dem Reisenden vielfältige und tiefgründige Eindrücke des Gastlandes zu vermitteln. Authentizität steht dabei an oberster Stelle. Anlässlich der 2. Teilnahme an der Tourisma Madeburg macht der Veranstalter zwei Besucher sehr glücklich! Wie?

Beim Gewinnspiel verlost die Veranstalter unter den richtig beantworteten Fragebögen eine Reise nach Namibia. Geflogen wird mit der AIR NAMIBIA nach Windhoek.
Danach geht es 10 Tage lang mit einem Geländewagen und kompletter Campingausrüstung von ASCO CAR HIRE durch das Land. Gerne lädt Albatros zudem die Besucher zum Sundowner mit einem Gläschen südafrikanischen Wein an den Stand ein. Täglich ab 16h30, Stand Nummer 297.

Erstmals Schwerpunkt: rad-outdoor-sport

Die Firma Bergamont entwickelt und produziert seit 1992 Fahrräder nach einem Prinzip: Bis ins Detail durchdachte Rahmen mit einer optimierten Ausstattung für höchste Leistung kombiniert mit einem unverwechselbaren Design. Und das mit für diese Qualität überraschend fairen Preis.

Ein Sattel ist wie ein Paar Schuhe - er muss passen! Ist ein Sattel zu schmal drückt er und zwar genau dort wo er nicht drücken soll. SQlab hat als erster Sattelhersteller eine Methode entwickelt um den Abstand der Sitzknochen zu messen um die optimale Sattelbreite zu errechnen. Dieses Konzept hat sich in den letzten Jahren durchgesetzt und es ist kaum mehr vorstellbar einen Sattel zu kaufen ohne Kenntnis über dieses individuelle Maß. Wer von den Besuchern auf der Suche nach Spezialkleidung im Bereich outdoor ist, ist beim Anbieter sport und fashion outlet Am Stand von Magdeburg steht deshalb auch der Elbe-Radweg als der beliebteste Radwanderweg Deutschlands im Mittelpunkt. Der Aussteller freut sich zudem, das mit der TOURISMA druckfrisch der neue Reiseplaner zum Thema Radwandern für 2013 vorgestellt werden kann.

Fernreisen mit Sonnenklar TV

Am Freitag, dem 06.01.20112 dreht sich das Bühnenprogramm ganz um Sonnenklar TV präsentiert von der Flugbörse Magdeburg. Das umfangreiche Reiseportfolio reicht von Pauschalreisen, Last-Minute-Reisen, Flügen, Mietwagen, Städtereisen und Wellness-Urlaub bis hin zu Sportevents. Selbstfahrer-, Sprach- und Campingreisen werden ebenfalls angeboten. Besonders beliebt sind die exklusiven Nilkreuzfahrten auf den vier sonnenklar-Kreuzfahrtschiffen der Fünf-Sterne-Kategorie. sonnenklar bietet damit für alle Ansprüche Traumreisen zu attraktiven Preisen. Der bekannte Moderator Goofy Förster wird direkt von der TOURISMA über 6 Stunden Reiseangebote vor allem von der arabischen Halbinsel, Afrika und Südostasien zu Sonderkonditionen vorstellen werden.

Airports

Neben den Airports aus Berlin und Hannover finden die Besucher auch am Stand 211 Informationen zum Flugplan des Leipzig/Halle Airport. Insgesamt bieten hier 13 Airlines Verbindungen zu 47 Zielen in 13 Ländern u.a. auch in beliebte Urlaubsregionen Europas und Afrikas an. Wie im Vorjahr gibt es auch wieder den vierten Airport auf der TOURISMA & CARAVANING. Interessierte können direkt vor den Toren Magdeburgs den Flieger z. B. nach Hurghada oder Palma de Mallorca nehmen. Nähere Informationen gibt gern der Airport Magdeburg-Cochstedt International am Stand 244 bekannt.

Kreuzfahrten / Wellness - Verlosung von 2 Flusskreuzfahrten

Bei diesem Thema finden die Besucher Angebote von seltenen Flussfahrten bis hin zu Kreuzfahrten in der Karibik. Neu im Programm des Marktführers NICKO-Tours ist so z. B. die Flusskreusfahrt "Lagune von Venedig und Kreuzfahrt auf dem Po", die bereits ab 599,00 € p-P buchbar ist. Bei dieser 7tägigen Kreuzfahrt durch die herrliche Landschaft Oberitaliens sehen können die Reisenden eine der herrlichsten Flusskreuzfahrten überhaupt erleben. Näheres dazu am Stand Nr. 234.
Zum 2. Mal ist die AIDA auf dem First Reisebüro Stand 216 zu Gast. Da die Ansprechpartner selbst bereits die meisten Routen bereist haben, könne sich hier die interessierten Besucher neueste Tipps bei der Auswahl und der Routenplanung holen. Mitgebracht im Gepäck hat AIDA zudem ein Messesonderspecial in Form eines Bordguthabens bis zu 100,00 €.
Erstmals seit Jahren präsentiert sich Werner-Tours wieder auf der TOURISMA. Der Veranstalter erwartet 2012 den1.000.000sten Reisegast und aus diesem Grund verlost Werner-Tours am Stand 258 2 Flusskreuzfahrten im Wert von 2.497,00 €.
Wer Wellness- oder Kurangebote sucht, findet zahlreiche Angebote in Deutschland, Polen, Tschechien oder auch Ungarn bei den Marktführern wie EURO MED, Travel Netto oder Selta MED.

Camping & Caravaning

In der Halle 1 des Messegeländes in Magdeburg wartet auf die interessierten Besucher eine solche Fülle von Wohnmobilen, Caravanern und Zubehör, wie schon seit Jahren nicht mehr. Auf insgesamt fast 2.000 qm Ausstellungsfläche finden Campingfreunde zahlreiche Fahrzeuge aller Preisklassen. Gern stehen die Anbieter den Besuchern zu allen Fragen von Kauf bis Anmietung zur Verfügung.
Pünktlich zur Wohnmobilsaison startet die ADAC Wohnmobilstation "Mein Urlaubsmobil" in Magdeburg. Basierend auf einer langjährigen Erfahrung wird die Mietstation mitten im Herzen von Magdeburg neu eröffnet. Vermietet werden ausschließlich neueste Modell aus 2012 mit allen Aspekten eines umweltbewussten und kostensparenden Reisens. Natürlich gibt es auf der TOURISMA & CARANING entsprechende Eröffnungsangebote: z. B. Wohnmobil für 4 Personen April/Mai 2 Wochen für 999,00 €.
Für die nächste Radreise gibt die ALLROUND GmbH gern Tips zur neuen ALLROUND 3000, dem neuesten Modell von Fahrradheckträgern das äußerst komfortabel und sicher leicht zu bedienen ist.
Gern informiert der Deutsche Camping-Club (DCC) am Stand 120 in Halle 1 alle Campingfreunde über die neue Saison 2012. Auf mehr als 900 Seiten listet der aktuelle DCC Campingführer rund 1.500 deutsche und rund 4.500 europäische Campingplätze auf und beschreibt diese Ziele in attraktiver Form. Bis zu 40 Piktogramme und die Kontaktdaten der Plätze erleichtern die Auswahl der Ferienziele. Mit 20,6 Mio. Übernachtungen bis Ende August 2011 bleibt Deutschland übrigens - trotz des verregneten Sommers - weiterhin ein beliebtes Campingreiseziel.

Multivisionsshows: Der Mann, der aus dem Dschungel kam Eine Weltreise ist pure Magie. Entfernungen schrumpfen, Horizonte wachsen, Vorurteile verschwinden. Dem Zauber ferner Welten ist der Magdeburger Reisebuchautor Falk Werner verfallen. Seit über zehn Jahren kämpft er sich durch den dichtesten Dschungel, durchstreift die trockensten Wüsten und bereist die einsamsten Ecken der Welt. Jetzt zieht es den Weltenbummler in die Heimat. Für seine Vorträge auf der TOURISMA & CARAVANING kommt er zurück nach Sachsen-Anhalt. Für Fragen und Tipps steht Ihnen Falk Werner auch direkt am Stand 262 von weltreisen364 in Halle 2 gern zur Verfügung.

Innerhalb des Bühnenprogramms steht neben der tägliche Tombola mit den zahlreichen Preisen sicher das Gala-Konzert von Tom Mandl am 06.01.2012, 14.00 Uhr - präsentiert vom Reiseveranstalter Polster & Pohl Reisen - mit anschließender Autogrammstunde im Mittelpunkt.

Eintrittspreise

Trotz der vielen Höhepunkte erhöht der Veranstalter die Eintrittspreise nicht. Damit bleiben die Preise seit über fünf Jahren auf einem konstanten Niveau:

Eintritt - 5,00 €
Ermäßigt - 4,00 €
Familie - 11,00 €

Die TOURISMA & Caravaning Magdeburg ist an allen drei Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Infos finden Sie unter: www.expotecgmbh.de

Mir Tours präsentiert den Reisekatalog für das Reisejahr 2018

, Reisen & Urlaub, Mir Tours & Services GmbH

Am zweiten Oktoberwochenende ist es wieder einmal so weit. Das Team von Mir Tours, Veranstalter für Caravan- und Wohnmobilreisen lädt wieder...