XAVER 2015 -Early-Bird-Start für die Projekteinreichung

(lifePR) ( Zürich, )
Auf zu neuen Ufern - der XAVER Award wird in 2015 mit einem neuen Event- und Awardkonzept in der Messe Zürich ausgerichtet. Der Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz und der Co-Partner EMC geben jetzt den Startschuss für die Projekteinreichung.

XAVER Award: Höchste Auszeichnung für LiveCom Branche in neuer Location

Der XAVER Award ist der wichtigste Schweizer Anlass für die LiveCom Branche und aus dem Terminkalender nicht mehr wegzudenken. Er wird jährlich vom Expo-Event.Live Communication Verband und Co-Partner EMC durchgeführt und zeichnet die jeweils besten Projekte des Vorjahres aus.

Am 28. April 2015 findet der Event mit Preisverleihung aufgrund der grossen Teilnehmerresonanz in 2014 erstmals in der Halle 7 der Messe Zürich statt. Die Messe bietet auch für die Durchführung der Generalversammlung des Verbandes direkt im Vorfeld der Veranstaltung optimale Bedingungen.

Xaver: Eine Erfolgsstory setzt sich fort

Der Expo-Event.Live Communication Verband fördert mit der Durchführung des Awards die Vernetzung innerhalb der Branche und verleiht der hohen Qualitat der Schweizer Projekte Ausdruck. Als neutraler Veranstalter zeichnet er für die Organisation und Moderation der Veranstaltung verantwortlich. Die Jury wird ab sofort ausschliesslich mit agenturexternen Mitgliedern besetzt. Prominente Partner und Sponsoren haben erneut ihre Unterstützung zugesagt.

Los geht's - Projekte einreichen und profitieren

Für die Neuauflage des XAVER in 2015 können ab sofort die Projekte des Jahres 2014 unter www.xaver-award.ch eingereicht werden. Alle Einreichungen bis zum 30. November 2014 profitieren vom attraktiven Early-Bird-Tarif von CHF 390 pro Einreichung. Die Projekteinreichfrist endet am 31. Januar 2015.

Die Kategorien

Best Expo Project (Markenkommunikation im Raum & Shop Gestaltung)

Erlebnisorientierte Konzepte / Umsetzungen rund um Messebeteiligungen, Markenwelten, Museale Ausstellungen sowie Unternehmens- / NPO-initiierte temporäre Ausstellungen. Themenpavillons, Ideenparks, Messeinszenierungen, Flagshipstores, Brandworlds etc.

Best Event Project

Corporate-Events (Produkteinführungen, Hauptversammlungen, Jubiläen), Mitarbeiter-Events (Jubiläen, Kick-Off Events, Schulungsveranstaltungen, Verkaufstrainings und Motivationsveranstaltungen), Consumer-Events (Roadshows, Produktlaunches, Promotions), Charity-, Social- and Cultural-Events.

Best Public Event & Show Entertainment

Öffentliche Grossveranstaltungen wie Open Air Konzerte, Eigenproduktionen im Bereich Showentertainment, Kultur- und Sportveranstaltungen.

Best Cross Media Project 360°

Ganzheitliche Live-Kommunikationsmassnahmen, die mittels einer Mehrzahl von verfügbaren Kommunikationsformen wie Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations oder Online Marketing durchgeführt wurden und bei denen die Vernetzung der verschiedenen Medien & Kanäle ein entscheidender Erfolgsfaktor waren.

Best Supplier Services

Unter "Best Supplier Services" werden Teilleistungen eines Markenerlebnisses bewertet, die im Rahmen der Gesamt-Massnahme besonders hervorzuheben sind und massgeblich dazu beigetragen haben, eine Live Kommunikationsmassnahme zu einem Markenerlebnis zu machen. Beispiele sind eine aussergewöhnliche bauliche Leistung, eine herausragende Medienbespielung, beeindruckendes Licht- und Sounddesign, hervorragendes Showentertainment, bester Venueservice oder bestes Cateringkonzept.