Pressemitteilung BoxID: 685550 (expert verlag GmbH)
  • expert verlag GmbH
  • Wankelstr. 13
  • 71272 Renningen
  • Joachim Bader

Mit mentaler Kraft zum Erfolg

Selbstmarketing im Beruf / Volkmar Stangier

(lifePR) (Renningen, ) Bewusstsein für die eigene Lebenssituation bekommen: Lebe ich im Einklang mit meinen Träumen, Wünschen und Zielen? Was sind meine Stärken und wie nutze ich sie? Wie kann ich mein Selbst­vertrauen stärken? Warum ist eine positive Ein­stellung zu Veränderungen wichtig? Was muss ich in meinem Verhalten verändern, um als Sieger in Er­scheinung zu treten? Lebe ich ein strategisches Selbstmarketing? Habe ich Ziele und sind diese klar definiert? Wie gehe ich erfolgreich mit Widerständen um? Bin ich konsequent in der Umsetzung meiner Ziele? Wie bewusst ist mir, dass ein positives Beziehungs­management zum Umfeld meine Er­folge beeinflusst? Zeige ich Achtung und Respekt gegenüber anderen und praktiziere ich eine lösungsorientierte Kommunikation? Es ist die Aufgabe, sich selbst zu verwirklichen. Wenn mir das gelingt, dann bin ich authentisch. Ich werde dann kraftvoll und überzeugend auftreten.

Das Buch ist an alle berufstätigen Menschen, ob jung oder älter, gerichtet. Die Inhalte bewirken, die eigene Leistung positiv zu bewerten. Das Buch vermeidet negativen Stress, ein besseres Verständnis für Konflikte und es besteht so keine Gefahr, in eine Depression zu rutschen.

Der Autor ist Unternehmensberater und Journalist. Seit über 25 Jahren trainiert und coacht er Mitarbeiter und Führungskräfte, bis in die Vorstandsebene. Sein Ziel ist es, Menschen auf dem Weg zur Selbstbestimmung und inneren Freiheit zu stärken sowie die Entwicklung des Bewusstseins für Lebensfreude, Entscheidungs- und Konsequenzmanagement zu entfalten